Nokia E61 - Konfiguration der Zugangspunkte

• Mit meinem E61 habe ich folgendes Problem: Ich möchte eine automatische Einwahl über GPRS bzw. UMTS verhindern. Das Gerät soll Internet Verbindung nur über WLAN herstellen.

Muss ich hierzu den entsprechenden Zugangspunkt löschen, oder kann man einen Zugangspunkt auch irgendwie deaktivieren?

Die Variante mit dem Deaktivieren hätte einen Vorteil: Wenn ich wirklich mal einen mobilen Internet Zugang brauche, dann könnte ich den Zugangspunkt schnell aktivieren.

• Re: Nokia E61 - Konfiguration der Zugangspunkte

Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Die Variante mit dem Deaktivieren hätte einen Vorteil: Wenn ich wirklich mal einen mobilen Internet Zugang brauche, dann könnte ich den Zugangspunkt schnell aktivieren.

Mach's so wie timbugto sagt und wenn Du mal wirklich einen Zugangspunkt brauchst, dann gibt es ja auf dem Handy unter dem Ordner "System" den Punkt "SettingsWizzard", damit kannst Du einfach die gewünschten Zugangspunkte (MMS, WAP, GPRS, Internet) in sekundenschnelle offline einrichten. :)

Chris

• Re: Re: Nokia E61 - Konfiguration der Zugangspunkte

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Mach's so wie timbugto sagt und wenn Du mal wirklich einen Zugangspunkt brauchst, dann gibt es ja auf dem Handy unter dem Ordner "System" den Punkt "SettingsWizzard", damit kannst Du einfach die gewünschten Zugangspunkte (MMS, WAP, GPRS, Internet) in sekundenschnelle offline einrichten. :)

Chris

Danke, einen solchen Tipp habe ich gesucht. Im Moment habe ich leider noch nicht 100%ig die Übersicht über mein neues Telefon. Dennoch finde ich das Gerät einfach klasse...

• Zitat

Original geschrieben von timbugto
    Lösche einfach alles außer die mms-konfig., so kann nix schief gehen.

Tag zusammen,

das ist doch Unsinn. Ich fahre einen Porsche auch nicht auf 4 Zylindern um Spritt zu sparen!

Du kannst in den Verbindungseinstellungen festlegen wie das Handy vorgehn soll :top:

Sprich ob das EG benutzerdefiniert- immer fragen (würde ich ich in diesem Fall emfehlen) - oder nach Zugangspunkt vorgehen soll.
    In diesem Fall fragt es vorher ab ob du über Zugangspunkt Inhternet/WLAN/etc verbinden möchtest! :D :top:

Wir sind schließlich im Jahr 2006. Da wird nichts mehr in Handy gelöscht um die gewünschte Funktion zu erreichen!!!

• Zitat

Original geschrieben von timbugto
    Wenn er doch gprs oder wap nicht nutz (nutzen möchte) dann ist das doch genau so, als wenn ich meinen porsche entmülle...RAUS damit. lol

Tag zusammen,

wenn er WAP nicht nutzen will hat das NICHTS mit GPRS zu tun!
    Wenn er GPRS abschaltet bekommt er auch keine MMS mehr! Macht sicher Sinn bei einem 16mio Farben QVGA Display :confused:

Du kannst auch den GPRS Dienst von der Karte deaktivieren lassen. Spart auch ein bißchen Strom.

Ist nur leider alles Schwachsinn.

• Zitat

Original geschrieben von der Jack
    Wenn er GPRS abschaltet bekommt er auch keine MMS mehr! Macht sicher Sinn bei einem 16mio Farben QVGA Display :confused:

Sorry, aber MMS ist für mich nur Spielzeug. Diesen Dienst brauche ich garantiert nicht (trotz einem entsprechenden Display).

• Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Sorry, aber MMS ist für mich nur Spielzeug. Diesen Dienst brauche ich garantiert nicht (trotz einem entsprechenden Display).

Tag zusammen,

damit stimmst du mir also zu wenn ich das richtig verstehe?

Ich habe nicht gesagt daß MMS wichtig ist sondern daß es Schwachsinn ist sich ein 3G/EDGE/GPRS Handy zu kaufen und es dann abzuschalten anstatt die Möglichkeit im Handy zu nutzen um ausschließlich über WLAN zu gehen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!