o2 Fragen zur Flatrate und Portierung Festnetz

  • Hallo, bedingt durch ein unglückliches Zusammenspiel wird ein o2 Genion Vertrag für ein Jahr verlängert.


    1. Kann eine Flatrate gebucht werden für die restlichen 12 Monate? Oder ist die Flatrate mit 24 Monaten Laufzeit nur gegeben?
    2. Kann eine bestehende Telekomfestnetznummer auf die bestehende o2 Genion Karte (die schon eine eigene Festnetzrufnummer hat) portiert werden. Nach einem Jahr erfolgt eine Portierung woanders hin.


    Danke für die Beantwortung dieser Frage, die 02 Hotline hat da leider nichts gescheites sagen können. Ich solle mich zur Beratung an einen Shop wenden.

  • Hi,


    also zumindest den ersten Punkt kann ich dir beantworten.


    Die Flatrate hat überhaupt keine eigene Laufzeit. Bei Neuverträgen kann sie innerhalb der ersten 3 Monate gekündigt werden. Geschieht das nicht, ist sie bis Vertragsende, mindestns die 24 Monate aktiv. (kann dann aber bei Verlängerung raus genommen werden.)


    Wenn du jetzt bei dir die Flat aktivierst und deinen Vetrag kündigst, läuft die Flat auch nur bis Vertragsende, sprich dann noch die 12 Monate.


    Zum 2. Punkt. Denke schon, dass das geht. Ist aber nur ne Vermutung. Da musst du dich aber eh an nen O2 Shop oder Media Markt, Saturn... mit O2 Ständen wenden. Denn es ist meines Wissens so, dass du die Portierung bei O2 beantragst und die dann für dich bei der Telekom kündigen und die Nummer portieren.

  • Re: o2 Fragen zur Flatrate und Portierung Festnetz


    Zitat

    Original geschrieben von offline
    1. Kann eine Flatrate gebucht werden für die restlichen 12 Monate? Oder ist die Flatrate mit 24 Monaten Laufzeit nur gegeben?


    Natürlich kann die Flat zusätzlich auf deinen bestehenden Genion gebucht werden, allerdings nicht mehr mit den ersten 3 Monaten freier GG. Gebucht wird sie autom. über 2 Jahre, da diese aber nach einer fristgerechten Kündigung deines Genions nicht mehr alleine bestehen kann, würde auch die (jetzt) nachträglich gebuchte Flat mit Laufzeit 24 Monaten mit Beenden deines Genions nach bereits (bsp.) 12 Monaten enden.


    Zitat

    Original geschrieben von offline
    2. Kann eine bestehende Telekomfestnetznummer auf die bestehende o2 Genion Karte (die schon eine eigene Festnetzrufnummer hat) portiert werden. Nach einem Jahr erfolgt eine Portierung woanders hin.


    Eine bestehende Festnetznummer kann problemlos nachträglich auf eine bestehende Genion Karte portiert werden. Man erhält auch keine neue Sim-Karte, es würde lediglich nach der erfolgreichen Portierung der Festnetznummer die bereits bestehende homezone-Nummer (aus dem System) gestrichen bzw. für dich wegfallen; die neu portierte Festnetznummer wäre danach deine neue homezone-nummer. Anrufer auf deine neue Festnetznummer hätten dann wie gehabt die üblichen Festnetzgebühren.


    Zitat

    Original geschrieben von offline
    Danke für die Beantwortung dieser Frage, die 02 Hotline hat da leider nichts gescheites sagen können. Ich solle mich zur Beratung an einen Shop wenden.


    Für was gibt's t-t :p ?

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

  • Re: o2 Fragen zur Flatrate und Portierung Festnetz


    1. wurde ja schon mehrfach beantwortet


    2. auch, aber

    Zitat

    Original geschrieben von offline
    2. Kann eine bestehende Telekomfestnetznummer auf die bestehende o2 Genion Karte (die schon eine eigene Festnetzrufnummer hat) portiert werden.


    Ja,
    aber die bisherige Festnetznummer entfällt und wird durch die im-portierte ersetzt.

  • Hallo,


    auch eine kurze Frage zur O2 Flat:


    Ist das Faxen innerhalb Deutschlands auch kostenlos, oder gilt die Flat nur für Sprachanrufe?


    Gruß und Danke



    acqb

  • Faxen ist imho nicht kostenfrei, sobald die dienstekennung übermittelt wird, was fast immer der fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!