neue base Produkte : 70 € flat in alle Netz ab August

  • Zitat

    Original geschrieben von Clou
    Ich finde die Kehrtwende schon interessant. Jetzt sieht man mal, dass sich die Strategien der Netzbetreiber wesentlich unterscheiden. Während T-Mobile, Vodafone und O2 auf UMTS und vor allem auf Inhalte setzen, setzt E-Plus nur auf Zugang. Diesen Kampf gab's schon mal.In relativ frühen Zeiten des Internets: Da gab es Anbieter, die nur den Zugang zum Internet angeboten haben, ohne eigene Inhalte anzubieten, und da gab es Firmen wie AOL und MSN, die zuerst geglaubt haben, dass sie das "bessere" Internet liefern würden, mit eigenen Inhalten. Letztere sind ziemlich untergegangen, denn die Kunden wollten schließlich nur noch das Internet an sich. Da haben sie schon alles gefunden, was sie brauchten. Es haben sich die durchesetzt, die möglichst billig den Zugang vermittelt haben.


    Vielleicht stellt sich genau diese Frage wieder: Setzen sich die durch, die die tollen Inhalten, also Musik, Videos, Fußball, etc.. auf's Handy liefern, oder setzten sich die durch, mit denen man billig telefonieren kann. E-Plus glaubt, als einziger Netzbetreiber an letzteres und muss deshalb nicht für Millionenbeträge bei Bundesligarechten mitsteigern.


    Hier kann sogar ich zustimmen, auf redaktionelle Portale wie Vodafone Live, T-Zones und Co. kann ich schon verzichten, den ich betrachte auch beim mobilen Internetzugang lieber freie Inhalte.


    Aber UMTS Abdeckung kann man nicht nur für Portale brauchen, sondern auch für einen einfachen Webzugang und rumsurfen auf freien Seiten wie ich es gerne machen. Ebenso für Videotelefonie.


    Ein Portal ist auch mir nicht so wichtig, aber ordentlich UMTS Netzcoverage und idealerweise HSDPA sollte schon da sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Clou
    Andererseits zieht E-Plus mit der Discount-Strategie Kunden an, die einfach nur billig telefonieren wollen. Und das tun sie mit dem Handy, was sie schon daheim haben. Und das kann in den seltensten fällen UMTS. Also gewinnen sie auf einfache Art und Weise Kunden, die sich im GSM-Netz bewegen, und nicht im UMTS-Netz. Für UMTS müssten sie Handys teurer subventionieren. Das wollen sie nicht. Also bauen sie das GSM-Netz aus, weil sie da an Kapazitätsgrenzen stoßen. Auch wenn die Entscheidung spät kommt erscheint sie mir doch konsequent.


    Also mit der Aussage kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, den die E-Plus Tarife egal ob Time&More und CleverOne sind abgesehen vom CleverOne L nicht soviel günstiger als die Angebote der Konkurrenz, wer einfach nur günstig Sprachtelefonie und SMS betreiben will, ist bei einem Discounter besser aufgehoben, für Sprachtelefonie und SMS lohnt sich kein Laufzeitvertrag mehr.


    Laufzeitvertrag braucht man nur, wenn man:
    - eine Homzone mit Festnetzrufnummer haben will (bietet E-Plus nicht an)
    - Videotelefonie machen will (ist bei E-Plus übermässig teuer)
    - Datenübertragung nutzen will (da bietet E-Plus zwar günstige Tarife, aber UMTS Ausbau hängt hinter TM und VD2 zurück, HSDPA gibts garnicht, so macht es auch weniger Spass)

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Stimmt nicht ganz. Wenn man ein gleichmäßiges Telefoniervolumen hat und Viel-SMSer ist kommt man beispeilsweise bei einem T&M 200 Web Student wesentlich billiger weg, wie beim Discounter:


    Fixkosten 28 Euro (Minutenpreis 14 Cent = Billiger wie simyo).
    Dafür erhält man 200 Minuten in alle Netze und 150 SMS (Die kosten selbst bei 12 Cent noch 18 Euro!)


    Zusätzlich aber auch noch ein hochsubventioniertes Gerät!


    Also die pauschale Aussage, Laufzeitverträge wären generell überholt stimmt nicht. Es kommt immer auf das individuelle Nutzerverhalten an.


    Und gerade bei diesem Beispiel mit dem T&M Web Student können andere nur schwer mithalten ...

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Klar gibt es bestimmte Situationen wo sich Time&More durchaus lohnen kann.


    Aber Gründe für einen Laufzeitvertrag sind für mich vorallem Premiumfeatures, und da hat E-Plus nichts zu melden.


    Ein Vodafone KombiMinutenpakete ist auch nicht wesentlich teurer (150SMS gibts derzeit sogar auch als Aktion), bietet dafür aber:
    - viel bessere UMTS Netzabdeckung, teilweise sogar HSDPA
    - Festnetzrufnummer mit Zuhausezone oder wahlweise HappyWeekend
    - HappyAbend und HappyWeekend zubuchbar
    - Inklusivminuten für Videotelefonie nutzbar
    - Inklusivminuten auch im Ausland abtelefonierbar

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Dann pack doch endlich die Gebetsmuehle ein, werd bei Vodafone Kunde und damit restlos gluecklich. Du tust dir und allen Mitlesenden damit einen Riesengefallen :rolleyes:

  • Amen, zumal Du immer auf den gleichen Sachen rumreitest, die eindeutig am Markt vorbeigehen.


    Es nervt in jedem Thread dieseleben "Argumente" mindestens 5x mal vorzufinden....

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Stimmt, so langsam nervt es wirklich immer und immer wieder den gleichen Käse zu lesen. Mein Papagei kann das auch und ist nur halb so nervig. :p :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)


  • Blubb. Wo ist Wayne?

  • Och, Wanyne kann mir bestimmt auch nicht helfen, wenn dann höchstens Zwillinge, und da hat E-Plus und Base ja auch nichts zu bieten, bei Vodafone gabs sogar man Grid-Twins, da könnte sich E-Plus mal ein Beispiel nehmen. :top:


    BTT: Ich hab eben die Hoffnung nicht aufgegen das E-Plus intressante Tarife bringt, weil ich doch etwas am Netz hänge, und nicht einfach wechseln will.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Du kannst ja einfach eine deiner Partnerkarten im E-Plus-Netz funken lassen und dich so jederzeit an dem schoenen Logo im Display erfreuen. Und wenn du dann nach 2 Jahren Vertragslaufzeit wieder von Vodafone zu E-Plus zurueckkehrst, sind wir auch wieder ganz lieb zu dir :D


    Aber immer wieder die gleichen Postings mit den gleichen Argumenten in unterschiedlichsten Threads nerven mit der Zeit einfach gewaltig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!