1" USB Mini Festplatte 4GB für 39,95 € inkl. Versand im Real Online Shop

  • COOL! Eben ist die Platte angekommen. Habe nicht mehr damit gerechnet. Und das, obwohl ich erst so spät überwiesen habe und das auch noch von der Deutschen Bank aus.


    Danke nochmal an den Tippgeber! :top:


    CU, Cheesy

  • @Nagus: Bei mir ist das mit dem Ärger andersrum. Hatte damals in der conrad-aktion kein MegaCache mehr bekommen und mich geärgert.
    Jetzt bin ich froh, hab ich doch mehr Speicher für weniger €/MB. (Aufs Aussehen kommts mir bei so Geräten eher nicht drauf an ;)


    Auch von mir Danke an den Tip-Geber!

  • Die Optik macht es auch nicht aus, die etwa 1,5fache Geschwindigkeit beim Schreiben hingegen schon. 4GB zu füllen bei 2,5MB/Sek. dauert nun doch etwas länger als bei 3,8MB/Sek.

  • Komisch.


    Ich hatte ja zeitig bestellt, zeitig überwiesen (von Sparkasse zu Sparkasse) und habe noch gar keine Nachricht von denen. Weder eine Absage, noch ein Paket mit der Ware.
    Also für mich ist das äußerst merkwürdig. Erst unendlich viele Bestellungen entgegen nehmen und die Leute in Vorkasse gehen lassen. Dann können die noch nicht mal liefern.


    Also vertrauenserweckend ist das nicht gerade.

  • Finde ich wirklich eine miese Nummer: Bestellungen zu bestätigen und zur Vorauszahlung aufzurufen, ohne die Kunden daraufhinzuweisen, dass die Bestätigung keinerlei Reservierung der Ware beinhaltet und die Vorauszahlungen zu einem zinslosen Kredit für deren Webshop genutzt werden können. Real (bzw. dieser dubiose Dipl. Phys. Karl-Heinz Müller und seine Firma "STS Projekt GmbH", die eigentlich den Shop betreiben) haben damit noch bevor sie ihr Projekt gestartet haben, ihren Ruf als zuverlässiger Shop versaut!


    Sofern sich deren Firmen-Politik (blinde Vorauszahlung und mal schauen, ob ich Ware bekomme oder die erstmal ein paar Wochen mit meinem Geld arbeiten) nicht ändert, werde ich jedem abraten, dort etwas zu bestellen!!



    Das meine ich übrigens aus Überzeugung und nicht aus Frust (kann morgen meine Lieferung abholen): Ich hatte eine zweistellige Ref-Nummer und konnte sogar den Sparkassen-Überweisern nochmal eins draufsetzten in Sachen Geschwindigkeitsvorteil: Ich hab von der DKB überwiesen! Dahinter steht bekanntlich eine große Landesbank, die sind bei Sparkassen-Überweisungen wirklich immer in Echtzeit und nochmal einen Tick schneller beim Verbuchen als "normale" Sparkassen :p

  • Ich hatte auch früh bestellt, allerdings erst spät überwiesen.
    Bisher habe ich noch keine Nachricht von real.


    Kann man Real auf Grund der Auftragsbestätigung! und der Zahlung nicht zur Lieferung zwingen?


    Sind hier vielleicht ein paar Rechtsexperten?


    Mit geht es nicht um die 40 €, oder den Speicher.
    Viel mehr sollte man Real (STS) damit nicht durchkommen lassen.
    Evtl. sind die Adressen der Besteller auch schon weiter verkauft worden?

  • Danke!


    Da hatte ich doch den richtigen Riecher!
    Mein Überweisungsauftrag hatte morgen Termin!
    Da ich ein komisches Gefühl hatte, wollte ich hier erstmal Rückmeldungen abwarten.
    Schon bei der entspr. Bestätigung mit Angabe der Bankverb. wurde der 28. von mir als Ausführungstermin angegeben.
    Unter normalen Geschäftsverbindungen wäre dieser Termin durchaus noch für beide Seiten (!) korrekt gewesen.


    So konnte ich nun die Überw. noch rechtzeitig stornieren.
    Dadurch ist mir zumindest evtl. Ärger bezügl. Rückabwicklung erspart geblieben!!


    Deshalb ein herzliches Dankeschön an die hiesigen Informanten!!


    Der realshop ist für mich ab heute Tabuzone.
    Solches Geschäftsgebaren ist absolut kundenfeindlich!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Hat jemand ein Einsehen und postet eine funktionierende Emailadresse unter der ich mal nachfragen kann. Bei zickt zur zeit DHL rum wegen Zustellungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!