Hallo!
Mein aktueller O2-Genion Vertrag läuft Anfang November aus, bzw die 24-monatige Mindestfrist.
Meine frage ist jetzt, was die beste Lösung für mich ist.
- Wenn ich garnichts mache, was passiert dann?
Bekomme ich ein neues Handy, muss ich mich dafür melden oder geschieht das automatisch? Ist das vielleicht Umsatzabhängig?
Dabei könnte ich jedenfalls meine Nummer behalten.
Dazu muss ich sagen, dass ich meinen Vertrag im O2-Shop abgeschlossen hatte und deshalb keinerlei Boni wie Frei-SMS oder ähnliches erhalten habe.
Um so etwas zu bekommen, wie gehe ich am besten vor?
- Ist es besser einen neuen Vertrag abzuschließen(meinetwegen auf einen Familienangehörigen)?
Bekomme ich dann aktuell bei O2 Boni? Wie schließe ich solch einen Vertrag am besten ab? Online? Im Shop? Sonstwo?
Nachteil wäre dann halt, dass ich eine neue Nummer hätte, was sich aber verschmerzen ließe.
- Ist es sinnvoll, zu einem anderen Betreiber zu wechseln?
Wer bietet momentan etwas ähnliches wie eine Homezone und Studentenbonus (5€ aufs Gesprächsguthaben)?
(Eigentlich wollte ich von O2 weg aufgrund schlechter Sprachqualität und häufigen Verbindungs- und Erreichbarkeitsproblemen, jedoch würde ich das für eine Homezone wieder in Kauf nehmen.)
Welche Handy gibt es momentan oder in den nächsten 3 Monaten (Kündigungsfrist Anfang August für alten Vertrag) zu Verträgen kostenlos oder billig dazu?
Ich blick leider momentan nicht mehr wirklich durch in diesem Provider-/Tarif-/Handywirrwarr. ![]()
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips und Anhaltspunkte geben, um möglichst das optimale rauszuholen und nichts zu verschenken.