Neue E-Plus Tarife ab 01.08.06

• Zur Subvention: Die Handypreise sind jetzt online bei eplus.de auch mit den CleverOne Tarifen ausgewiesen, und wie zu erwarten entsprechen die Stufen exakt den T&M-Preisen (T&M50 = CO S, T&M100 = CO M, T&M200 = CO XL). Macht in EUR also doch etwas mehr als die 7 EUR, die hier mal genannt wurden ;)

• Muss ich gleich um 2 Jahre verlängern? Oder um eins?

Das mit der VVL wurmt mich irgendwie so richtig. :mad:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zur Subvention: Die Handypreise sind jetzt online bei eplus.de auch mit den CleverOne Tarifen ausgewiesen, und wie zu erwarten entsprechen die Stufen exakt den T&M-Preisen (T&M50 = CO S, T&M100 = CO M, T&M200 = CO XL). Macht in EUR also doch etwas mehr als die 7 EUR, die hier mal genannt wurden ;)

Betrifft jetzt nicht nur E-Plus sondern alle Netzbetreiber und Provider, aber die Subvention die beim Kunden ankommt ist längst nicht so hoch als wie sie die Provider angeben.

Im CleverOne S und Time&More 50 will E-Plus für das Motorola V3x mit BT FSE 99,95€ haben.

Bei eBay gehen die V3x ohne BT FSE für ca. 160€ und mit BT FSE für ca. 190€ weg. Im Durchschnitt kommen dann noch 7,95€ Versand hinzu. Macht dann insgesamt 197,95€.

Der Kundenvorteil für einen CleverOne Soder Time&More macht dann 98€, macht dann 4,08 €/Monat, wenn man den Zinsvorteil noch miteinbezieht ungefähr 4,50 €/Monat.

Die Subvention ist eigentlichj kein Grund für einen Laufzeitvertrag. Was heutzutage noch für einen Laufzeitvertrag spricht ist Datenübertragung (macht mit GPRS nur halb soviel Spass wie mit UMTS) und Festnetzrufnummern samt Homezone (die es bei E-Plus nicht gibt).

Defacto gibt es heute keine wirklich sinnvollen Gründe mehr die jemanden bewegen könnten einen E-Plus Laufzeitvertrag abzuschliessen.

Kunden die weder ein Intresse an Datenübertragung noch an Festnetzrufnummern haben gibt es zwar zur Genüge, aber die sind bei einem Discounter besser aufgehoben als bei E-Plus.

• Laut Hotline bekommen gute Kunden auch eine Wechselmöglichkeit ohne VVL.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Defacto gibt es heute keine wirklich sinnvollen Gründe mehr die jemanden bewegen könnten einen E-Plus Laufzeitvertrag abzuschliessen.

Hast ja wieder einen Thread gefunden, den Du mit den gleichen Beiträgen zupflastern kannst. Bedenke aber, dass es hinter der Wohnzimmertür noch weiter geht und in Deutschland viele, viele Menschen leben, für die die vielen, vielen Tarife der einzelnen Kommunikationsanbieter da sind.

Wechsel doch, wenn die E-Plus Tarife nicht zu Deinem Telefonieverhalten passen einfach. Mach es, trau Dich, mach Schluss, vergiss E-Plus :top:

iPhone X 256GB

• Zitat

Im CleverOne S und Time&More 50 will E-Plus für das Motorola V3x mit BT FSE 99,95€ haben.

Bei eBay gehen die V3x ohne BT FSE für ca. 160€ und mit BT FSE für ca. 190€ weg. Im Durchschnitt kommen dann noch 7,95€ Versand hinzu. Macht dann insgesamt 197,95€.

Der Kundenvorteil für einen CleverOne Soder Time&More macht dann 98€, macht dann 4,08 €/Monat, wenn man den Zinsvorteil noch miteinbezieht ungefähr 4,50 €/Monat.

Ich wette, du hast dir extra das unattraktivste angebot rausgesucht, um deine Argumentation zu stuetzen, korrekt? ;)

Das Samsung E900 gibts im Vergleich zum guenstigsten Angebot auf geizhals.at mit einem Preisvorteil von ca. 230 EUR im T&M 50 und 270 EUR beim T&M 200. Du solltest beim Preisvorteil nicht Angebote zum Wiederverkauf bei eBay ansetzen, sondern den Preis der Neuware beim Haendler.

Noch besser sieht man es bei Auszahlungsangeboten diverser Haendler.

• Zitat

Ich wette, du hast dir extra das unattraktivste angebot rausgesucht, um deine Argumentation zu stuetzen, korrekt? ;)

Nein, das V3x ist eben das einzige UMTS Handy das hübsch aussieht und dabei einen brauchbaren Netmonitor hat.

Aber was die Subventionen betrifft hab ich ja oben schon gesagt, das es nicht nur bei E-Plus so ist, sondern auch bei den anderen Netzbetreibern.

• Zitat

Nein, das V3x ist eben das einzige UMTS Handy das hübsch aussieht und dabei einen brauchbaren Netmonitor hat.

Da Du ja bei E-Plus scheinbar keinen UMTS-Empfang hast, kann ja dieses Beautyhandy auch ganz "hübsch" sein :D

PS: die Links in Deiner Signatur gehen alle nicht.

iPhone X 256GB

• Zitat

Zur Subvention: Die Handypreise sind jetzt online bei eplus.de auch mit den CleverOne Tarifen ausgewiesen, und wie zu erwarten entsprechen die Stufen exakt den T&M-Preisen (T&M50 = CO S, T&M100 = CO M, T&M200 = CO XL). Macht in EUR also doch etwas mehr als die 7 EUR, die hier mal genannt wurden ;)

Also 100 = M, 200 = L mag bei den Handypreise ja stimmen, aber auf der kleinen Tarifstufe gehts bunt gemischt zu... Nokia 6233 / E61 sind beim CO S 20€ teurer als beim T&M 50, das V3x ist 10€ billiger bei CO... wo ist da das System?

• Hi,
    ich weiß man soll nicht im Affekt posten, und immer erst mal tief Lust holen... aber wenn das, was ich grade an der Hotline erlebt habe die Zukunft von E+ ist mach ich auch Schluss... :mad:
    Ich bräuchte eigentlich unbedingt die 150er Flat Option (jetzt habe ich es mir aber wahrscheinlich eh anders überlegt), die ja bekanntlich nur über die Hotline zu buchen ist, und höre nach insgesamt 20Minuten Warten, dass das Kundensystem nicht geht... gehts noch? Sowas kann man ja wohl kurzzeitig vorschalten. Eine Frechheit. Und anpöbeln lassen muss man sich auch noch... Außérdem war mir nicht bewusst dass schon das Musik hören bei E+ so reinhaut (mit Web Tarif), hätte ich auch zu Robbie in Berlin gehen können, der nimmt pro Minute weniger... :rolleyes: (und bevor alle losmeckern, ja, es ist meine Schuld dass ich so naiv war)
    Also sorry für

Die Tarife selbst finde ich ganz nett, werde mal rechnen ob sich das gegen mein 100min Paket rechnet, aber niemals mit einer weiteren VVL, nur wenn es einfach zu wechseln geht.

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!