Bei gekündigtem O2 Genion Duo dann doch nur eine Rufnummer verlängern?

  • Hallo!
    Ich habe momentan noch einen O2 Genion Duo Vertrag laufen, den ich zum Dezember mit beiden Rufnummern gekündigt habe. Hierbei handelt es sich um einen Vertrag mit einer Grundgebühr von 14,95€. Eine Rufnummer wurde mit einem Handy subventioniert, die andere war nur die Karte. Jetzt habe ich mir allerdings überlegt, einen der beiden Verträge online zu verlängern. Und zwar den, der mit einem Handy subventioniert wurde und 9,95€ kostet. Wird bei dieser Verlängerung der komplette Duovertag verlängert, d.h. ich bezahle dann weiterhin 14,95€ innerhalb der nächsten zwei Jahre pro Monat, oder wird nur die eine Rufnummer verlängert und die andere wird fristgerecht gekündigt!? Vorab schonmal vielen Dank für eine Antwort!!


    Gruß Netzpilot

  • Hast du von O2 für die Rufnummer die gekündigt werden soll, auch eine Bestätigung erhalten?
    Wenn ja, dann kannst du getrost die Kündigung für die andere Nummer zurücknehmen und Online verlängern.


    Die Kündigung der anderen Nummer sollte davon unberührt bleiben.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ja, ich habe bereits eine Kündigungsbestätigung für beide Rufnummern des Duovertages erhalten. Und möchte dann jetzt doch nur eine Nummer online verlängern. Ich mache mir jetzt nur Sorgen, dass dieser Duovertrag als "Gesammtheit" angesehen wird und sich auch mit beiden Rufnummern verlängert!?


    Gruß Netzpilot

  • Hi, also der Duo Vertrag ist nichts anderes als zwei Genion Verträge auf einer Kundennummer (in deinem Fall ein Genion und ein Genion Card). Wenn du für beide Nummern gekündigt hast und für beide auch dafür ne Bestätigung bekommen hast, kannst du natürlich einen trotzdem verlängern. Davon bleibt der zweite unberührt.


    Wenn du sicher gehen willst, dann kannst du ja über diese Verlängerungshotline verlängern. Dabei kannst du dann vielleicht noch den einen oder anderen Euro bei deinem Wunschgerät runter handeln.

  • Nein, das wird es nicht. :)
    Ich hatte damals als ich meinen Genion Duo kündigen wollte auch die gleichen Sorgen, quasi nur anders herum. :D


    Unwissend wie ich vor Jahren noch war, bin ich davon ausgegangen, bei der Kündigung des Duos sei es ausreichend nur eine Rufnummer anzugeben.
    Es kam wie es kommen musste und O2 hat nur diesen Vertrag mit der genannten Rufnummer gekündigt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Als erstes möchte ich mich mal für die schnellen Antworten bedanken! Was mich bei der ganzen Sache ein wenig unsicher gemacht hat, dass war, das O2 in der Kündigungsbestätigung zwar von zwei Rufnummern spricht, aber von nur einem Vertrag. :confused:
    Zitat: "werden wir wunschgemäß Ihren Vertrag zum 21.12.06 kündigen..."


    Gruß Netzpilot :top:

  • Na es heißt ja offiziell auch Genion Duo Vertrag, also Einzahl. Das läuft nur intern wie zwei einfache Genions auf einer Kundennummer. Und wenn sie beide Nummern angegeben haben, ist das ja OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!