Irgendwelche Tipps? :confused: ![]()
K800i: Wie Akkudeckel entfernen?
-
-
-
Warum schaust du nicht einfach mal in die Bedienungsanleitung :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von saspor
Warum schaust du nicht einfach mal in die Bedienungsanleitung :confused:eine äußerst intelligente Antwort.

Der K800i Akkudeckel geht einfach nicht auf. Ich hatte noch nie ein Handy, wo ich derartige Probleme diesbezüglich hatte. Daher frage ich ja nach einem Trick!
Vor allem, wer ersetzt mir das Gehäuse, wenn ich beim Aufmachen einiges abbreche?

-
einen Trick gibt es da eigentlich nicht...
Einfach den Akkudeckel im mittleren Bereich der Kante (dort ist auch die Haltenase) etwas nach unten drücken und dann wegschieben.
-
Wenn man den Akku-Deckel leicht bewegt hat, kann man mit dem Fingernagel in den entstehenden Spalt zwischen Deckel und Handy "lang fahren". Dann hat man meistens gewonnen

Ich finde aber auch, dass ich noch kein Handy hatte, was so schwierig zu öffnen war...
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
einen Trick gibt es da eigentlich nicht...Einfach den Akkudeckel im mittleren Bereich der Kante (dort ist auch die Haltenase) etwas nach unten drücken und dann wegschieben.
Tja, und genau das geht bei meinem Gerät nicht. Ich weiß ja, wo es einhakt, bloß liegt exakt darunter der Akku, weswegen man nichts runterdrücken kann. Da ist einfach kein Platz.ZitatOriginal geschrieben von der_blub
Wenn man den Akku-Deckel leicht bewegt hat, kann man mit dem Fingernagel in den entstehenden Spalt zwischen Deckel und Handy "lang fahren". Dann hat man meistens gewonnen
Ich finde aber auch, dass ich noch kein Handy hatte, was so schwierig zu öffnen war...
Hmm, Fingernagel hab ich mich bislang noch nicht getraut, weil ich ja nicht weiß, wie weich/hart das Plastik ist und ich ja keine Kerben machen möchte. Werde es aber mal ganz vorsichtig probieren...
Jedenfalls Danke Euch beiden! :top:
-
EDIT: Sorry, Doppelpost...
-
Bei mir geht am besten :
beidseits in höhe der kamerataste drücken und nach unten schieben.
Hab ich dem händler abgeschaut, hatte auch so meine schwierigkeiten ;-))
Aber so gehts auch ohne fingernagel.
Gruss 2babe -
Ich habe übrigens gerade festgestellt, dass sich der Deckel wesentlich leichter bewegen lässt, wenn zwischen Fingern und Akkudeckel etwas Stoff (T-Shirt) ist. Dann rutscht man nicht ab. Geht 100pro besser

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!