Teurer Datentarif E+

• Hallo zusammen,

ich habe diesen Monat ein paar mal WAP genutzt um bei eBay mal zu schauen und Google-Maps mal installiert.
    Jetzt haut es mich fast um dass ich stolze 15€ dafür zahlen soll laut CostControl! Ich bin in keinem speziellen Tarif, aber das erscheint mir doch extrem teuer :(

Gibt es andere Tarife in die man wechseln kann? Ich nutze WAP wie gesagt selten bis gar nicht, aber wenn ich es mal nutze dann sollen da keine 15€ bei rauskommen!

• ... also ob google maps mit wap geht ???

Jedenfalls gibt es bei Eplus (direkt) die so genannte WAP-Flatrate für 4,95 Euro im Monat.
    Zwar nicht so gut die o2 WAP-Flatrate, mit der man (schon dem Vertrag nach) sämtliche WAP Seiten - so oft man will - nutzen kann; aber immerhin kann man da alle über das Eplus-Portal verlinkten Seiten ansehen u.a. auch ebay.

Wenn man nur selten wapt, sind 4,95 Euro pro Monat zwar schon viel, aber wer nur 1 Mal im Jahr eine Seite anschaut, der muss eben einmal 15 Euro so zahlen.
    Allerdings wird man bei Buchung der Flatrate - da keine zusätzlichen Kosten anfallen - eh sein WAP-Verhalten ändern, und den Service auskosten.

Leider - und für mich völlig unverständlich - bieten Provider diesen Dienst im Eplus Netz nicht an - selbst wenn man Eplus Tarife hat. Nicht nur, dass bei ihnen die Email-Benachichtigungs-SMS nicht kostenlos ist, auch die Wap-Flatrate ist trotz gleicher Tarifpreise nicht zu haben.

:flop:

... da frage ich mich wirklich, wie die Provider eigentlich ihre Kunden halten wollen, wenn man sich bei ihnen so "veräppelt" vorkommen muss.

• Bin direkt bei E+. Habe aber in der KBO dutzende Auswahlmöglichkeiten von Tarifen.

Reicht nicht dieser 2.95€ Tarif mit 2,5MB? Das dürfte ich mit ein wenig eBay doch wohl nie erreichen, oder?

• sers! hab selbst den online S mit 2,5mb für 2,50e.
    aber ich surf damit nicht rum. also hab ich keine ahnung ob das reicht.
    kannst du aber selbst rausfinden.
    schau dir einfach deine aktuellen verbindungen in der KBO an, da hast du die einzelnen verbindungen mit dem jeweils verbrauchten volumen (up- und download zusammen) aufgelistet und kannst dir im schnitt so ausrechnen was du täglich(monatlich) brauchst.

• Also, die 15 EUR ohne Datentarif kommen schon hin. Musste in dem Monat, als ich das K750i bekommen habe, auch VIEL Lehrgeld bezahlen...
    Nimm den Online S Tarif, der reicht für Ab-und-zu-Surfen vollkommen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Reicht nicht dieser 2.95€ Tarif mit 2,5MB?

das mußt Du selbst wissen. Die 15 Euro waren ca. 0,75 MB.

Gruß, Wolfgang

• Ach was - die Jungs langen ja richtig zu!!! Dann reichen mir diese 2.95€ vollkommen aus, zumal ich auch ein UMTS Handy habe - die 2,5MB gekten schließlich auch für UMTS, dann gehts wenigstens schneller.

Eine Frage zu der Flatrate mit dem Portal von e-Plus: Kann ich irgendwo sehen welche Seiten ich aufrufen kann im Flatpaket? Also eBay wurde schon genannt. Mich würde speziell Interessieren ob ich die Seite http://www.meinbmw.de in dem 4.95€ Flatpaket aufrufen kann. Von dort kann ich nämlich SMS gartis verschicken, dann würde es sich auf jeden Fall lohnen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!