N80: Baureihe an Daten unter dem Akku erkennen?

• Es wird hier und auch in anderen Foren häufig darüber gesprochen, dass es unterschiedliche Baureihen vom N80 gibt und dass man beim Kauf darauf achten soll, dass man möglichst eine neue/aktuelle Baureihe erwischt.

Anscheinend kann man diese Daten den Nummern und dem Akku entnehmen. Bleibt die Frage, wie man die Daten unter dem Akku interpretieren muss. Die IMEI spielt hier ja sicher keine Rolle.

Habt Ihr einen Tipp, was mit den Nummern unter dem Akku ist und wie ich die aktuelle Baureihe erkennen kann? Oder ist dort das Produktionsdatum/die Produktionswoche erkennbar?

• Super wäre ansonsten auch, wenn Ihr einfach mal die Daten, die bei Euch unter dem Akku stehen, hier posten könntet - dann kann ich vielleicht durch das Vergleichen etwas rausfinden.

Ich wollte nämlich nachher das schwarze N80 kaufen gehen und würde gerne direkt im Laden schauen, dass ich kein "uraltes" Modell erwische. Sicher bessert Nokia während der Produktion das eine oder andere nach, so dass ein neueres Modell sicher besser ist.

Schon mal vielen Dank vorab!!

• 1. die Daten, die unter dem Akku stehen wird mit Sicherheit nimand hier posten!!! Die gehen keinen was an und manche Leute freuen sich über neue Daten, mit denen sie Grantiefälle fälschen können! Also nein!

2. wird man es evtl. an der IMEI erkennen können. Dazu müsste man wissen aus welcher Charge das Gerät stammt! Gilt also herauszufinden, ab welcher Charge neuere N80 ausgelifert wurden und bei welcher IMEI-Range diese Charge begonnen hat.
    Ich denke eher, dass man es auf diesen Weg so leicht nicht herausfinden kann.

Wenn allerdings Änderungen an der Hardware (also alles was sich auf der Hauptplatine befindet) vorgenommen wurden, hat die PCB eine neue HWID (Hardware ID), an der man das erkennen kann!

• Verstehe ich nicht. Normalerweise ist doch die IMEI erforderlich (zusammen mit einer vernünftigen, passenden Rechnung), um einen Garantiefall abwickeln zu können. Häufig wird Software ja auch auf die IMEI registriert. Die IMEI wollte ich auch gar nicht haben.

Steht denn unter dem Akku nur die IMEI??!!?? Bei meinem jetzigen Handy stehen dort noch zwei weitere Nummern (P/N und S/N) - und wenn ich gestern einen Beitrag im Web richtig interpretiert habe, sollte das N80 auch noch zusätzliche Daten unter dem Akku haben, an denen man die Fertigungsserie erkennt.

Leider stand in dem Artikel nicht, wie man die Nummern interpretieren muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!