Hammerhart: BASE - unter aller S** (in diesem Fall) !

  • Zitat

    Ich kann dich gut verstehen, natürlich ist das nicht der "normale Weg" ! Es muss doch in einer Gesellschaft möglich sein auch ohne Anwälte und Notare miteinander zu leben und zu kommunizieren. Wo führt das denn hin wenn der eine versucht, den anderen über den Tisch zu ziehen und nur seinen eigenen Vorteil sucht ?


    Genau mein Reden, denn wenn man alles über den Rechtsweg lösen muss, dann braucht man keine Hotline und auch keinen Kundenservice. Der Weg mit den Handyflats, Telefonflats und Internetflats geht einzig und alleine nur noch über den Service. Die Preise sind so massiv gesunken das es schon gar nicht mehr günstiger geht. Irgendwo ist ja ausch schluss mit dem Preiskampf, aber bei solchen Eskalationsfällen wie es bei mir (bzw. meiner Freundin) ist muss doch ein geschulter MA eingreifen.



    *** Es gibt News zu dem Vorfall ***


    Als ich heute bei dem Inkassobüro SNT angerufen habe und nachgefragt hatte ob ich eine Kostenaufstellung über die Zeit haben könne in der man den Vertrag bis zu Ende der MVLZ berechnet, teilte man mir mit das Base am 20.9.06 eine korrektur der zu zahlenden Kosten vorgenommen hätte.
    Sprich die offene Forderung um 12 Monate x 18,50 € (75% von 25,- € Grundgebühr) verringert hätte. Mit der Begründung das dort wohl ein kleiner Fehler unterlaufen sei.


    Jedoch keine Benachrichtigung per Inkasso oder Base an uns. Also hätte man dort nicht angerufen, wäre diese Sache wohl nicht bekannt geworden und wir hätten die Gesamtsumme von ca. 800 € abgezahlt.
    Laut Inkasso sind es jetzt nur noch ca. 390 €


    Ich habe jetzt per Einschreiben (+Rückschein) einen Wiederspruch an E-Plus und das Inkassounternehmen gegen den Mahnbescheid eingelegt.
    Solange keine korrekte Rechnungsstellung erfolge werden wir keine weiteren Zahlungen leisten. Die Verzugszinsen etc. werden ab Dato auch nicht übernommen, da keine korrekte Rechnungsstellung seitens E-Plus erfolgt.


    Paralell habe ich mich durch einen RA absichern lassen und werde den ganzen Vorgang wenn es sein muss vor Gericht bringen.


    Ich frage mich welches Standartschreiben seitens Base kommen wird bezüglich des Vorfalls.


    Ich denke a la "Leider hat sich bei der Rechnungskalkulation ein Zahlendreher eingeschlichen, wir bitten dies zu entschuldigen und senden Ihnen die korrekte Rechnungsstellung...."


    ... to be continous

  • Nach den ganzen Vorfällen die MVLZ betreffend frage ich mich doch, ob da bei Base bzw. E-Plus generell nicht System dahintersteckt. Erst dem Kunden erzählen, er hätte nicht fristgemäß gekündigt bzw. stillschweigend verlängert (Treueangebot usw.), auf "harmlose" Beschwerden hin dies nochmals bekärftigen, mit Inkasso drohen usw. Erst wenn der Kunde scharf zurückschießt handelt es sich plötzlich um ein Versehen. Bei 50% der Kunden kommt es wahrcheinlich gar nicht so weit und die zusätzlichen 12/24 Monate werden "geschluckt".


    Bin selbst betroffen, denn E-Plus meint, nachdem ich meine Kündigung gegen 30€ Gutschrift zurückzog habe sich mein Vertrag um 24 Monate verlängert...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Bin selbst betroffen, denn E-Plus meint, nachdem ich meine Kündigung gegen 30€ Gutschrift zurückzog habe sich mein Vertrag um 24 Monate verlängert...



    Tja da wirst Du wohl die neuen AGB´s akzeptiert haben ist doch klare Sache oder - 30 € und schwups sind 12 Monate wieder drin. Könnte mal jeder sein Geld so schnell verdienen.
    Ist echt Kunterbunt was so passiert.



    Bin gespannt auf weitere Statemants und Storys...

  • Zitat

    Original geschrieben von incalein
    Tja da wirst Du wohl die neuen AGB´s akzeptiert haben ist doch klare Sache oder - 30 € und schwups sind 12 Monate wieder drin. Könnte mal jeder sein Geld so schnell verdienen.


    Das Angebot von E-Plus war ein Zweizeiler ohne jeden Bezug zu einer VVL. Ohne Kenntnisnahme der AGB keine Einbeziehung.


    Bin schon auf die Antwort auf mein Schreiben gespannt :p

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ich hoffe Du hast genügend Zeit, dich mit Essen, Trinken und Rasierklingen eingedeckt bis eine Antwort kommen wird. ;-)
    Viel Spass beim Base Kundenservice....

  • Tja immerhin kann man auch bei BASE seine Rechnungen per KK bezahlen, das finde ich durchaus von Vorteil und hätte es bei der hier oft genannten "Billigmarke" nicht gedacht. :)

  • Echt Sauladen


    Hallö,


    jetzt gehöre ich auch zu dem Kreis der BASE-Beschädigten!


    Es ist folgendes Passiert:


    Mein altes E+ Profi-S lief bis 17.10.2006. Den habe ich vor paar Monaten rechtzeitig gekündigt. Dann kam irgend wann ein Gedanke zu BASE zu gehen und ich habe die Kündigung zurückgenommen und ich wurde ins 1-jährigen BASE-Tarif portiert. Aus diesem Anlass habe ich mir eine schöne Wunschnummer geben lies. Bis gestern lief alles gut, bis ich heute feststellen musste, dass sich meine SIM nicht mehr ins Netz einbucht. Die Versuche, meine BASE-Nummer anzurufen endeten mit der Ansage, dass diese Nummer nicht vergeben ist. Die BASE-HL hat mir mitgeteilt, dass meine Rufnummer deaktiviert wurde, weil ich mein Vertrag zum 17.10 gekündigt habe. Jetzt bemühen sie sich die Nummer zu reaktivieren, was an der Sache nichts ändert, dass ich jetzt, wenn gut geht, 48-Stunden ohne Anschluss bin. Es wurde mir zwar ein Gutschrift mit 20€ versprochen, was aber zwar nett ist, ändert aber an der Tatsche nichts, dass es sich um echte Sauerei handelt.


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!