BenQ-Siemens SL91 - UMTS-Slider der Luxusklasse

  • Zitat

    Auf den ersten Blick ein außergewöhnliches Design-Objekt, enthüllt das BenQ-Siemens SL91 erst durch Berühren eine innovative Sensortastatur unter seiner makellosen, schwarz glänzenden Oberfläche. Dank dieser Sensortasten (Force Sensitive Resistor) reagiert das formschöne Slider-Handy auf leichten Druck, was auf der glatten, glänzenden Oberfläche ein besonderes Erlebnis ist. Zum extravaganten Blickfang für zu Hause oder im Büro wird das BenQ-Siemens SL91 in der mitgelieferten Design-Ladeschale. Sie sorgt mit futuristischen Lichteffekten, die entgangene Anrufe oder SMS anzeigen, für Aufsehen.
    Neben außergewöhnlichem Design bietet das BenQ-Siemens SL91 auch modernste Multimedia-Ausstattung. Mit der eingebauten 3,2-Megapixel-Autofokus-Kamera gelingen stimmungsvolle Foto- und Videoaufnahmen bei Tag und Nacht. Eine zweite, dem Sprecher bei Videotelefonaten zugewandte VGA-Kamera ist durch den Schiebemechanismus besonders gut geschützt. Auf dem 2 Zoll großen QVGA-Handydisplay sieht man seinen Gesprächspartner beim Videotelefonieren in 16,7 Millionen authentischen Farben – fast so als stünde man einander gegenüber. Mobilen Luxus für die Ohren bieten der eingebaute MP3-Player und das Stereo RDS FM-Radio über das mitgelieferte Stereo Headset, das das außergewöhnliche Design des SL91 aufnimmt. Musik kann man mühelos vom PC über Bluetooth bzw. über die formschöne SyncStation oder per UMTS-Download oder -Streaming direkt aufs Handy laden. Der interne Speicherplatz kann durch Micro-SD-Speicherkarten erweitert werden. Die Ladeschale ist zusammen mit dem SL91 nicht nur ein Aufsehen erregendes Designobjekt, sondern macht das Handy auch zur mobilen Stereoanlage und dient gleichzeitig als Freisprechanlage für Telefonanrufe oder Videokonferenzen.


    Via Bluetooth lässt sich eine große Auswahl an Originalzubehör mit Bluetooth-Technologie wie Headsets oder Freisprechlösungen fürs Auto mit dem BenQ-Siemens SL91 verbinden.


    Mit dem geheimnisvoll anmutenden Design-Arrangement BenQ-Siemens SL91 bringt BenQ Mobile ein weiteres Produkt auf den Markt, das Design-Innovationen mit aktuellster Multimedia-Technologie verbindet und mobile Kommunikation zu einem Erlebnis für die Sinne macht. Das SL91 ist ab dem vierten Quartal erhältlich. Der Preis wird dann festgesetzt.


    Datenblatt SL91




  • Also ich finde es sieht verdammt gut aus.
    Auch wenn die Idee mit den unsichtbaren Tasten nich neu ist (siehe LG Choclate/ Samsung D900) ist es designtechnisch beim SL91 (meiner Meinung nach) am besten gelungen.
    Ach aufgeschoben kann es überzeugen.
    Die einzigen zwei Kritikpunkte wären die Dicke des Gerätes (23 mm sind einfach nicht mehr Zeitgemäß) und die Kamera mit lediglich 1.3 mio Pixeln.


    Gruß Lemmeob

    Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

  • Hallo,
    also ich muss sagen ein klasse Gerät. Die dicke von 23mm finde ich gar nicht so schrecklich. Habe ein SL75 und komm mit ihm trotz der Dicke gut damit zurecht, ohne dass die Größe stört.
    Mit der Kamera hast du dich allerdings vertan. Das SL91 wird eine 3,2!!Megapixel Kamera und auf der Vorderseite eine VGA-Kamera für Videotelefonie haben.


    mfg
    gaba

  • Optisch sieht das Gerät echt gut aus, hoffen wir mal, dass endlich mal was an der Software gemacht wurde und die optisch auch ein bisschen besser rüber kommt. Für mich immer noch das größte Manko bei den BenQ-Siemens Geräten.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaba
    Hallo,
    also ich muss sagen ein klasse Gerät. Die dicke von 23mm finde ich gar nicht so schrecklich. Habe ein SL75 und komm mit ihm trotz der Dicke gut damit zurecht, ohne dass die Größe stört.


    Das ist Geschmackssache. Ich mag es lieber flach (drückt nich so)

    Zitat

    Original geschrieben von gaba
    Mit der Kamera hast du dich allerdings vertan. Das SL91 wird eine 3,2!!Megapixel Kamera und auf der Vorderseite eine VGA-Kamera für Videotelefonie haben.


    mfg
    gaba


    Tatsächlich und sie hat sogar Autofocus! Da könnte ich ja fast über die Dicke hinweg sehen ;)


    Gruß Lemmeob

    Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

  • Ein bissl moppelig wirkt es ja schon. Vor allem, weil der untere Teil im Verhältnis zum Oberen so dick ist. Aber irgendwo muss die ganze Technik ja untergebracht werden.


    MfG

  • der interne speicher kann nicht erweitert werden :(


    das ist leider ein ziemlich dickes minus, da dies ein echt schönes gerät ist und mich wieder zum sl kunden hätte werden lassen können.
    vor allem die schöne ladeschale gibt dem sl wieder einen schönen exklusiven touch, den ich seit dem 65 in der sl reihe vermisst habe.

    • no need to be perfect when you look good •

  • Zitat

    Original geschrieben von nidal
    der interne speicher kann nicht erweitert werden :(



    Kann er doch? :confused:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!