hallo,
kann mir mal jemand sagen, warum es in Deutschland sogut wie gar keine Pick up's gibt?
Ueberall in USA,Canada etc. fahren die zu tausenden rum, normalerweise wird doch jeder Scheiss nach Europa gebracht, warum nicht diese Autos?
Pick Up
-
-
-
ein kumpel von mir hatte mal einen chevy blazer. aber selbst mit dem diesel v8 lagen die benzinkosten exorbitant hoch! in amerika ist benzin halt viel viel billiger!
-
Außerdem sind dort die Straßen breiter, und die Orte liegen halt teilweise weiter auseinander.
Hast du schon mal vor einem Hummer gestanden?
Such dir damit mal nen Parklplatz.:DMfG
André -
außerdem glaube ich das die dinger dort hauptsächlich geschäftlich oder von leuten die sachen transportieren müssen benutzt werden
sprich bauern oder leute die auf dem land leben
oder auch leute die einmal pro woche für ne fünfköpfige famile einkaufen müssen weil sie zu weit weg leben um täglich einzukaufennatürlich gibt es auch die denen so ein teil einfach nur gefällt

-
Pick-Ups oder: Spring rauf, hinten is noch Platz...
Weil sie für hiesige Verhältnisse vermutlich größtenteils arg unpraktisch wären.
Wendekreis, Stellfläche bzw. Abmessungen/Größe, Benzinverbrauch...all das spricht stark gegen eine zahlenmäßig größere Verbreitung dieser Gefährte hier in den heimischen Gefilden.In den USA sind sie dagegen ganz praktisch.
Ein Großteil der USA ist flächenmäßig stark zersiedelt. Es gibt viele Farmen, dort sind sie dann Arbeitsgerät.
Für den Großeinkauf haben sie Platz, auch wenns sperrige oder schwere Dinge sind, die transportiert werden müssen, und das oft über große Strecken.
Es sind Allround-Vehikel mit etlichen Einsatzgebieten.
Und der Benzinverbrauch ist dort eher sekundär aufgrund der Benzinpreise.So long...
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
außerdem glaube ich das die dinger dort hauptsächlich geschäftlich oder von leuten die sachen transportieren müssen benutzt werdensprich bauern oder leute die auf dem land leben
oder auch leute die einmal pro woche für ne fünfköpfige famile einkaufen müssen weil sie zu weit weg leben um täglich einzukaufenNope, es ist (imho!) genau andersrum.
Mittlerweile finden sich auf dem Markt für Pickups in den USA mehrheitlich Käufer, die das Ding aus Spass an der Freude (also ohne wirkliche Notwendigkeit für ein solches Auto) kaufen, da ihnen diese Art von Fahrzeug einfach gefällt.
Und aufgrund der seeeeehr moderaten Spritpreise und der genauso moderaten weiteren Kosten für die Fahrzeughaltung kann ich das durchaus verstehen ;).
-
Meine Erfahrungen sind ähnlich: Kaum ein Ami hat das Ding als Arbeitsgerät. Es sind Lifestyleautos. Viele sehen sich ja immer noch als Cowboy, und das meine ich (leider) ernst.
In Detroit waren die Pick ups auch der Hit unter den Jugendlichen. Da gabs von Paps zum Führerschein auch gleich den Ranger, der dann bald zum F-150 upgegradet wurde. Ein bisschen verrückt sind sie ja in dieser Richtung.
In D ist es IMHO so, dass Pick ups kaum in der Gedankenwelt der Menschen hier existieren. Aber wenn man sie hier richtig bewerben würde, und ihnen ein cooles Image verpasst, finden Pick ups sicherlich auch hierzulande Käufer. Geländewagen und SUVs werden ja mittlerweile auch gekauft wie blöd, nur damit Muttern ihre Tochter zur 500m entfernten Grundschule fahren kann oder Papa zur Arbeit kommt, obwohl die U-Bahn direkt durch fährt.
Man kann den Menschen in Sachen Statussymbol ja fast alles andrehen, solange man vermittelt, dass der Nachbar dann bestimmt ganz dolle total neidisch ist. -
Tipp!
ZitatOriginal geschrieben von Siemens-S45-
kann mir mal jemand sagen, warum es in Deutschland sogut wie gar keine Pick up's gibt?Tipp: Geh zum nächsten Supermarkt in die Keksabteilung - dort findest du sie bestimmt (gelbe Verpackung)! (und lecker schmecken tun sie auch...)

SCNR

-
Ich hab mir die Frage auch schon gestellt und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß das Wetter hier einfach zu schlecht ist und wir anscheinend weniger oft was zu transportieren haben.
Die Größe kann's nicht sein. Es gibt ja auch die kleinen Pick Up's (Golf 1, Opel Corsa, irgendein Nissan, usw).

-
Zitat
Original geschrieben von seb99
Ich hab mir die Frage auch schon gestellt und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß das Wetter hier einfach zu schlecht ist und wir anscheinend weniger oft was zu transportieren haben.
Wie gesagt, die meisten Amis transpaortieren damit auch kaum mehr als ihre O-Saft Kanister, und das Wetter kann bei so einem Auto wohl kaum eine Rolle spielen. Cabrios verkaufen sich hier ja auch und es gibt für jeden Pick up Laderaumabdeckungen. Außerdem ist in den USA auch nicht immer Baywatch-Wetter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!