Der Champions League 2006/2007-Thread

  • Ich kann als Bremer eigentlich nur eins sagen:


    :(



    Da hat man Barcelona über 90 Minuten fast komplett in der Hand, spielt einen super Fussball (endlich mal wieder) und am Ende reicht es nicht, um zu gewinnen.
    Ich bin fassungslos und traurig.

  • Man man man, bin auch traurig. :( Aber gut, Werder hat zumindest 1 Punkt gegen die wohl beste Vereinsmannschaft der Welt geholt. Gegen sofia müssen 6 Punkte her!

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Sagen wir es anders. Barcelona haben 15 min gereicht, um gegen Werder zumindest nicht zu verlieren. Wenn Barca wirklich Gas gibt und die Reserven auspackt, hat eine Mannschaft wie Werder einfach keine Chance mehr. Da wird der Druck so groß, dass das Tor zwangsläufig fällt.


    Diese 15 min machen eben den Unterschied aus wie "gut mitspielen" und "gewinnen", zwischen "mithalten können" und "internationale Klasse".


    Eine wirkliche Spitzenmannschaft auf europäischem Topniveau hätte die Chance genutzt, auf 2:0 zu erhöhen und ein Klose hat leider heute auch mal wieder bewiesen, dass er gegen starke Gegner viel zu selten trifft. Ist es der Respekt oder reicht es gegen Weltklasseverteidiger einfach nicht?


    Werder kann sich jetzt darauf konzentrieren, 3. zu werden und noch in den UEFA Cup zukommen. Das sollten sie sich bei einer schwachen vierten Mannschaft wie Levski Sofia nicht nehmen lassen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • "Thomas Schaaf hat alles richtig gemacht." Jaja, blablabla. Bis zur 80. min stimmt das sogar, aber spätestens dann hätte er mal anfangen müssen mit Auswechseln. :rolleyes:

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Das macht eben den Unterschied aus: eine Mannschaft, die "größer" ist, bringt das Ding nach Hause. Werder fängt sich noch einen.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen: bis zum Gegentor wäre ein Sieg verdient gewesen. (Das wäre wieder so ein Spruch für die 5 Euro ins Phrasenschwein. :D ).

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ D-Love


    Frage mich nur, wo Barca gestern 80 min war, da die ohnehin für Offensiv-Fussball stehen. :rolleyes: Der ersten beiden Plöätze sind noch lange nicht vergeben, also kein Grund, sich jetzt nur auf den dritten Platz zu konzentrieren!

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • mit der Leistung von gestern hat Werder auch gegen Chelsea und in Barcelona die Chance zu bestehen. Die Frage ist, ob Werder die Leistung erneut so bringen kann. Auswechslungen, frische Kräfte zum Ende hin wären nicht verkehrt gewesen, aber selbst dann hätte Naldo Messi vermutlich aus den Augen verloren. Schade. War eine sehr starke Leistung!

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Sorry, das ist doch immer das gleiche.


    Werder oder oft auch andere deutsche Mannschaften rennen sich die Lunge aus dem Leib, was optisch dann nach Überlegenheit aussieht und die Tore schießt am Ende der Gegner in 1,2 entscheidenen Situationen, auch natürlich durch die individuelle Klasse bedingt.


    Spitzenmannschaften laufen nicht viel, sondern lassen den Ball laufen und haben Spieler, die im 1:1 dann eben in den entscheidenen Momenten den Vorteil haben. Und um in Europa Erfolg zu haben, muss man eben hauptsächlich defensiv gut stehen. Bei Spielern wie Ronaldinho, Eto, Giuly, Messi, Deco etc. fallen die Tore zwangsläufig irgendwann. Barca musste die Lektion lernen, als man in der vorletzten CL-Saison gegen Milan im Halbfinale rausflog.


    Gegen Mannschaften wie Chelsea oder Barcelona hat Bremen auf jeden Fall nur durch Rennen und Kampf überhaupt eine Chance. Wenn man das anders sieht, lügt man sich in die Tasche. Da liegen fussballerische Welten dazwischen. Die Frage ist, ob bei Barca nur einer der Werder-Spieler überhaupt im Kader der ersten Mannschaft wäre.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Wollte nur mal kurz anmerken, daß gestern das Bremen-Spiel im Free-TV übertragen wurde und nicht schon wieder das Bayernspiel... ;)


    Ansonsten finde ich es sehr schade für Bremen, so langsam sollten die auch einfach mal Glück in der CL haben und dufte für Bayern ein 2:0 in Italien ist nicht nur lange her (80er Jahre) sondern auch schon die halbe Miete fürs Rückspiel und ein Weiterkommen in die Finals.

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Die Frage ist, ob bei Barca nur einer der Werder-Spieler überhaupt im Kader der ersten Mannschaft wäre.


    Frings, Boro, Diego, Klose, der vom Barca ja hoch gelobt wurde... außerdem geht es nicht darum wer wo im Kader steht. Werder ist eine Topmannschaft in Europa, nicht im Format von Barca, Milan, Chelsea, aber trotzdem können die gut mithalten, daran gibt es nichts zurütteln. Wie frings schon sagte, man lernt dazu und wer Werder vor 3 Jahren gegen Lyon gesehen hat und sich die Bremer heute anschaut, der erkennt klar, das es immer besser wird!

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!