Synchronisieren mit Entourage (Apple)

• Hallo Handyfans,

ich möchte mir demnächst ein Handy holen, und das aller Wahrscheinlichkeit nach von Nokia.
    Es soll ein Business sein, das im Grunde nebst Telefonieren und Smsen auch noch Kontaktadressen und Termine mit meinem Rechner synchronisieren.

Nun habe ich aber kein Outlook auf einem normalen Windows-Rechner, sondern nutze Entourage (Office-Outlook für Macintosh).

Ich habe dazu einwenig recherchiert, aber habe wenig aussagekräftige Infos gefunden, nur schwammige Infos, dass dies mit iSync und einem zwischengeschalten Programm gehen könnte. Leider gabs dazu auch noch keine Erfahrungsberichte (zumindest keine gefunden).

Lediglich die Gerüchte, dass es da schon erhebliche Probleme mit Windowsrechner gibt.
    Wäre mir mich aber fatal, wenn Termin verloren gehen würden.

Kann mir jemand sagen, ob und wie sich die Synchronisation zwischen einem Nokia-Handy und meinem Entourage problemlos, einfach und sicher gestalten lässt?
    Welches Handy würdet ihr dann dabei empfehlen?
    Die Synchronisation ist für mich ein KO-Kriterium.

Danke,
    Avarius

"Der größte Vertrauensbeweis der Menschen liegt darin, dass sie sich voneinander beraten lassen."
    Sir Francis Bacon (1561 – 1626)
    http://www.trifolium.org

• – Apple Mac OS X v10.4 (Tiger)
    – Microsoft Office 2004 (v11)
    Dann jeweils auf die neuste Version aktualisieren, zur Zeit:
    Apple Mac OS X v10.4.7
    Microsoft Office 2004 v11.2.5

Dann noch Bluetooth verwenden. Entweder internes Apple Modul oder eben nachgerüstet über den D-Link DBT-120† USB Adapter und es geht alles* automatisch. Seit Entourage v11.2 kann nämlich Micorsoft die Apple Sync Services von Mac OS X V10.4 nutzen, welche wieder alles im Apple Adressbuch und Apple iCal abgleichen. Da Apple iSync dann diese Speicher ausliest, wandert es dann auf Dein Mobiltelefon. Sollte eigentlich gehen. Man ließt noch sehr wenig drüber, weil das noch relativ neu ist. Ansonsten wäre mal ein Umstieg direkt zum Apple Adressbuch / Apple iCal eine Überlegung wert.

† Bitte nicht den DBT-122 und keinen anderen Bluetooth USB Adapter nehmen.
    * Je nach Nokia Modell muss man vielleicht Apple iSync noch patchen.

• Hallo Avarius,

Nokia E60, E61 und E70 - iMac DC, MacBookPro getestet. BT Verbindung. Bei älteren Macs sollte das ebenso problemlos gehen. Wenn noch fragen... Frag mich :) Habe diese Session gerade durch.

Entourage mit neusten Updates geht ( Dort gibt es die Option mit .Mac abgleichen ) Das ist zu aktivieren, dann wird mit dem internen iCal und dem Adressbuch abgeglichen. Anschliessend installierst Du das Plugin von Mactomster koppelst die Geräte und machst einen Sync. Fertig.

.Mac ist nicht erforderlich. Ist ein bisschen doof ausgedrückt in Entourage.

bye Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!