N80. Wo Software installieren im Tel Speicher oder...? Wie groß RAM-Memory?

• Hallo Fans,
    Mich quälen paar Fragen. Wo soll man die Fremdsoftware am besten installieren im Telefon-Speicher oder besser direkt auf die Speicherkarte?
    Also etwas größere Prog. wie die Themen habe ich auf Speicherkarte installiert, aber was ist z.B.: mit AutoLock oder andere Soft die eine größe von ca. 30kb haben.

Über TaskManager kommt man in die MemoryMenü. Dort ist ja der Memory (RAM Speicher) , Phone disk (39,31Mb) und Memory card (214,33Mb) aufgeführt.

Nun, wie groß ist eigentlich der RAM Speicher bei N80? Bei mir zeigt es:14,12Mb.

Hier findet man div. Software, auch DANK dafür:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=236209

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Da durch das interne Backup keine Programme gespeichert werden, Themen jedoch schon; halte ich es so:

Alle grossen Apps installiere ich auf die SD, die kleinen und vorallem unabdingbaren wie zB. auto-lock im Tel.speicher. (so kann die Karte theoretisch auch mal gewechselt werden, was ab 1gb. wohl eher nie der Fall sein wird.) ;)

- Das N80 hat 22mb RAM, ( ab v.3.0617.0.6, vorher waren es "nur" 20mb.)

Da die Speicherverwaltung bei den neuen 3rd-editions jedoch noch nicht wirklich ausgereift scheint, bleibt der RAM auch nach Schliessen aller Progys belegt. Einzig ein Neustarten schafft da Abhilfe.

• also ich auch, key lock, bildschirmschoner zusatzkalender oder so mach ich immer in den geräte speicher.
    themes, games in die SD.
    wenn ich mal die SD raus hab funzt alles noch am gerät, schoner key lock und soo..!

gr

suche cops! (since 7650)

• hab da auch ne frage:

will mir jetzt ne größere karte anschaffen.
    wie kann ich alles von der kleinere karte auf die größere karte kopieren? 1:1 so zu sagen

• Pc-suite installieren und Speicherkarte sichern: danach die Daten wieder auf die neue SD zurückspielen.

Optional: in den WI-Ordneroptionen: alle versteckten Ordner sichtbar machen, danach via Datenkabel (Datentransfer) die Daten kopieren und danach auf die neue SD spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!