Frage zu Vodafone "Web"-Tarifen

• Hi@all,

wie bekommt man die 150 freiSMS pro Monat? Nur für Vertragsabschluß im Internet oder auch für Vertragsverlängerung im Internet??

Wenn man also so einen "Web"-Tarif gewählt hat, ist es dann genauso wie bei ePlus und O² das man eine teure Hotline-Nummer hat oder hat man da keinen weiteren Nachteil??

Gelten die SMS in alle Netze??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Soviel ich weiß, gibt es keine weiteren Nachteile, außer dass du die Bestellung oder Vertragsverlängerung online machen musst. Die Hotline wird dadurch auch nicht gebührenpflichtig.

Die Frei-SMS gibt es auch für die Vertragsverlängerung und die SMS gelten für alle inländischen Netze.

• Hi,

ich habe das gerade mal probeweise ausprobiert, klappt alles soweit nur heute im Vodafone Shop hat man mir einen anderen Preis genannt. Ich hatte im Laden nach dem VPA Compact III gefragt und da sagte man mir das ich den für 319,- € bekommen würde in Verbindung mit einem Datentarif. Also Kombi-Vertrag verlängern und Daten-Tarif zusätzlich abschließen. Wenn ich dies im Online-Shop eingebe kommt ein Preis von 369,- € heraus. Kriege ich online nicht den günstigeren Preis oder hat das evtl. mit den freiSMS zu tun da Vodafone online nicht so einen Preis anbietet??

Wird der Silber-Status bei der Online-Vertragsverlängerung automatisch mit einberechnet??

mfg

Triple-M

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Ich hatte im Laden nach dem VPA Compact III gefragt und da sagte man mir das ich den für 319,- € bekommen würde in Verbindung mit einem Datentarif.

Der Silber-Status wird, meines Wissens nach, *nicht* einberechnet und die eventuell zusätzliche Provision für den Datentarif auch nicht. Musst du halt entscheiden, was dir wichtiger ist, Frei-SMS oder günstigerer Hardwarepreis.
    Ist ja auch die Entscheidung, ob man direkt bei Vodafone verlängert oder bei einem freien Händler der, mit Sicherheit, einen günstigeren Preis bietet.

• Hi,

also meinst du mal eine Anfrage im Werbeforum zu stellen oder wie?

mfg

Triple-M

• Zitat

also meinst du mal eine Anfrage im Werbeforum zu stellen oder wie?

.z.B. oder gleich bei einem der Haus- und Hofhändler direkt nachfragen.

• Hi,

wie sieht es denn aus wenn man jetzt den 100er Minutentarif auswählt um die 150 freiSMS zu bekommen und dann später einmal ein kleineres Minutenpaket nimmt oder gar ein anderes Paket wählt, was passiert dann mit den freiSMS?? Werden die dann angepasst oder bleiben die 150 immer für 24 Monate??

mfg

Triple-M

• Zitat

wie sieht es denn aus wenn man jetzt den 100er Minutentarif auswählt um die 150 freiSMS zu bekommen und dann später einmal ein kleineres Minutenpaket nimmt oder gar ein anderes Paket wählt, was passiert dann mit den freiSMS?? Werden die dann angepasst oder bleiben die 150 immer für 24 Monate??

Da dürfte noch niemand entsprechende Erfahrungswerte haben, also bleibt nur selbst ausprobieren oder die Hotline fragen, wobei ich denke, dass die, in diesem Fall, auch keine Ahnung haben wird.

• Hi@all,

ich habe wie gesagt so eine VVL bei einem freien Händler noch nie gemacht, daher die Frage wieviel "billiger" wird es wohl sein?? Nur grob geschätzt?? 20,- oder 30,- € billiger wie bei Vodafone direkt oder deutlich??

mfg

Triple-M

• Zitat

ich habe wie gesagt so eine VVL bei einem freien Händler noch nie gemacht, daher die Frage wieviel "billiger" wird es wohl sein?? Nur grob geschätzt?? 20,- oder 30,- € billiger wie bei Vodafone direkt oder deutlich??

Nunja, meine EPlus VVL über Sascha war so rd. 80€ billiger, als bei E+ direkt ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!