Rudolf Augstein gestorben...

• Hi,
    in Zeiten, wo über "Leute" wie Dieter Bohlen mehr geschrieben wird als über Persönlichkeiten, die für dieses Land etwas geleistet haben (u.a.Spiegel Affäre), eine traurige Nachricht:

Rudolf Augstein ist gestorben. Gerade über spiegel-online gekommen.

Schade

greetz
    cm

• Ein Mann, der als Publizist sowie Herausgeber deutsche Geschichte geschrieben hat. Mein Beileid und Anerkennug für einen tollen Journalisten.

• Zitat

Original geschrieben von uwm

....fällt mir nicht mehr ein im Moment.... sorry.

Da schließe ich mich traurig an. Norbert

Alles wird gut.

• Ich mochte zwar viele seiner Aktionen nicht, aber als Persönlichkeit der Presselandschaft und als Vorreiter einer wirklich kritischen Presse hat Deutschland einen großen Verlust erlitten.

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Deutschland ist um eine Persönlichkeit ärmer geworden. :(

Ich würde sogar behaupten, Deutschland wäre heute anders, wenn Rudolf Augstein uns nicht seinen "Spiegel" vorgesetzt hätte. Dieses Magazin hat wie wohl kein anderes eine ständige Opposition gebildet - R. Augstein selbst sagte mal, es sei einige Jahre fast die einzige im Land gewesen. Inzwischen ist allerdings auch beim Spiegel die deutliche Nachfrage der Leser nach Sensationsjournalismus zu erkennen. Dennoch: er (der Spiegel) ist einzigartig, er (Rudolf Augstein) war einzigartig.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!