K800i: Hörer/Hörmuschel defekt durch Übersteuerung?

• Hallo zusammen,

ich muss nun, mal entgegen vieler Aussagen, sagen dass die Lautstärke des K800i wirklich sehr gut ist bei Telefonie.

Folgendes Problem habe ich nun allerdings seit ein paar Tagen: ich habe das Gefühl, dass der Hörer defekt ist. Er scheppert bei Gesprächen oft, scheint übersteuert wenn ich die Lautstärke voll aufgedreht habe. Erst wenn ich 2 grüne Bobbels (oder wie die Dinger heißen) runtergehe, klingt mein Gesprächspartner wieder einigermaßen normal, jedoch ist dieser dann viel zu leise.

Ich habe schon den Servicetest durchlaufen lassen, und auch dort scheppert die Hörmuschel leicht. Kann das jemand bestätigen bzw. mal testen bei voller Lautstärke?

Ich telefoniere sehr viel mit dem Gerät und stelle hohe Ansprüche an die Sprachqualität. Bis vor ein paar Tagen war ich damit zufrieden, doch nun bin ich etwas enttäuscht und frage mich was das sein kann.

Gruß,
    elk

• Jo, ist bei mir auch so. Die zwei letzten Punkte sind nicht gerade "schepperfrei". Werd bei Gelegenheit (d.h. wenn Ersatzteile lieferbar) den Lautsprecher tauschen lassen! ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Jo, ist bei mir auch so. Die zwei letzten Punkte sind nicht gerade "schepperfrei". Werd bei Gelegenheit (d.h. wenn Ersatzteile lieferbar) den Lautsprecher tauschen lassen! ;)

Nochmal um ganz sicher zu sein: du redest nicht vom Freisprech-Lautsprecher, sondern von der Hörmuschel die Du dir ans Ohr hälst? :)

• Bei mir scheppert der Lautsprecher der Freisprecheinrichtung / Klingelton (hinten am Gerät) auch etwas, wenn ich die Lautstärke auf 7 odeer 8 stehen habe, aber nur bei manchen Klingeltönen, den besonders lauten. Andere, die nicht so laut aufgenommen wurden, scheppern nicht. Jedoch ist mein Lautsprecher auf der Vorderseite, den man sich beim Telefonieren ans Ohr hält sehr leise, auch bei hoher Einstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!