Neues Ebay Portal --> "Ebayexpress"

• Moin,

weiss nicht ob wir das hier schonmal hatten. Dahher nun der link klick

Was haltet Ihr von dem neuen Portal?

• finde ich nicht gut, weil damit dem Konsumenten ein langanhaltender seriöser Ebay-Verkäufer vorgegaukelt wird. Trotzdem kann ein Ebayer nach einem Jahr verkaufen einfach aussteigen und die Gewährleistungsansprüche der Kunden verpuffen in der Luft..

Außerdem verkompliziert es die Suche nach einem Produkt ungemein.

Mein normaler Ablauf bei Bedarf eines bestimmten Produktes:

1. günstiger.de und geizhals.at/de abklappern um eine gewisse Vorstellung des Preisniveaus zu bekommen
    2. eBay abklappern, dort gucken was es dort kostet, auch mit guten gebrachten vergleichen
    3. evtl. Froogle zu Rate ziehen, abhängig von der Höhe des Preises absolut
    4. Kaufen unter Beachtung des Preises und der Reputation des Händlers/Verkäufers

Jetzt kommt Ebay mit einem weiteren Portal auf den Markt, welches zusätzliche Arbeit mit sich bringt und den guten Gesamtüberblick, den Ebay bietet kaputt macht..

Einzige Chance die ich bei der Idee sehe: Dadurch, dass es nur gewerblich ist, können sich die Händler untereinander noch besser miteinander vergleichen. Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft - es könnte also den Käufern in Bezug auf die Preishöhe zu Gute kommen - vorausgesetzt, dass die Gebühren in diesem Portal nicht zu hoch sind.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich denke das wird letztendlich der Markt regeln. Wenn ich dort keinen Vorteil gegenüber den Verkaufskanälen sehe, die ich als Käufer jetzt nutze, werde ich die einfach nicht nutzen.

Wahrscheinlich werden die das eh irgendwie in das bestehende eBay-Konzept integrieren. Solange ich eine halbwegs vernünftige Suche habe, bei der sich eBay-Express-Angebote eventuell herausfiltern lassen (für den Fall, das das mal nötig wird), macht das für mich subjektiv so oder so keinen Unterschied.

• Was ich nicht ganz verstehe, was könnte einen Händler dazu bewegen, seine Ware über eBay-Express anzubieten? :confused:

Wenn, könnte es sich doch höchstens im hochpreislichen Segment lohnen?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Also die Provisionen sind ja mal richtig happig :eek:
    Wenn man sich vorstellt, dass die Händler die Waren ohne die Gebühren um bis zu 10 Prozent günstiger anbieten könnten, sollten sowohl Händler als auch Käufer diese Bucht-Abzocker einfach meiden. Bei Quasi-Monopolisten nur leider schwierig :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!