Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!

  • Weiß nicht ob das jetzt weiter hilft. Hab das alte 8800 und höre mich am Anfang des Gespräches auch oft selbst, und zwar nicht gerade leise. Allerdings ist das auch nicht immer so, und es vergeht auch wieder nach ein paar Sekunden. Hab bis jetzt nicht raus woran es liegt, aber war auch schon beim meinem 6230 so, von daher denk ich mal nicht dass es am Handy liegt.
    Vll wirklich Provider, Netzauslastug, Provider des Angerufenen,...
    Aber da es nach spätestens 20 Sek. aufhört solls mir egal sein.

  • also bei mir ist es so, dass ich drinnen kaum was höre aber draußen an einer hauptstraße ist es nicht zum aushalten. dass es nur bei bestimmten partner so ist kann ich leider nicht bestätigen....

  • dann probiers mal mit einer sim karte eines anderen netzbetreibers oder lass dir von deinem netzbetreiber eine sim neuester generation geben zum testen. dürfte im netzbetreibershop nicht das problem sein.


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • Hallo


    nach einen Wochenende bin ich zum entschluss gekommen das das handy nichts für mich ist. das heisst das mit dem "selbst hören" stört mich doch so sehr das ich auf dauer das nicht so haben möchte.habe es heute gleich wieder verkauft und bin jetzt wieder auf der suche


    naja schauen wir mal .


    :(

  • Du kannst ja auf den Nachfolger warten, der angeblich schon Mitte des Jahres im Handel sein soll, behauptete zumindest ein Hamburger Nokia-Partner als ich ihn auf das Sirocco ansprach.
    Vielleicht hast du da dieses Problem nicht mehr.

    I ♥ my E72

  • schon wieder ein Nachfolger vom 88ger? spinnen die? erst das 88 dann das Sirocco das geht ja schneller als bei Samsung :D

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • das sirocco ist ja nur ein face-lift gewesen, es unterscheidet sich nur minimal vom 8800, deshalb wäre ein "richtiger" nachfolger im sommer oder herbst nicht schlecht

  • Ja, als ich das von dem Typen erfahren habe, dachte ich auch, der würde spinnen. Jedoch ist er Geschäftsführer und steht in direktem Kontakt zu Nokia.


    Und da selbst Eldar (der Russe, der jedes Handy schon Monate vorher kennt und hat) über einen 8800-Nachfolger in seiner Review berichtet hat, gehe ich davon aus, dass da etwas Wahres dran ist.


    Ich muss jedoch sagen, dass mir das 8800 Sirocco schon sehr gut gefällt und Nokia gerne eine Weile auf sich warten lassen könnte, um einen Nachfolger auf den Markt zu bringen. We'll see...

    I ♥ my E72

  • mir gefällt das 88ger doch wesentlich besser, das SE ist mir zu glatt und das blankpolierte ist nicht meines.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • So, ich bin seit gestern auch endlich, nach 3 monatiger Wartezeit, Sirocco Light-Besitzer.


    Erster kleiner Erfahrungsbericht:


    Das Handy fühlt sich einfach geil an in der Hand. Der kühle Edelstahl in dem edlen Lederetui sieht einfach nur genial aus.
    Die feinen Kugellager, die den Slide-Mechanismus angenehm gleiten lassen, sind wirklich wahrnehmbar, obwohl dieser beim Vorgänger-Modell schon sehr gut war. Die Verarbeitung ist wie von der 88-Serie gewohnt nahezu perfekt.
    Die Tastatur ist in meinen Augen besser als die des 8800 Classic, vor allem durch den neuen Navi-Key, der sehr ergonomisch ist, als auch die wellenartigen Ziffernblätter, die nicht nur dem Finger bessere Treffsicherheit garantieren, sondern auch noch dem Design schmeicheln.
    Eine weitere ausschlaggebende Rolle spielt in meinen Augen auch die Größe mit Abmessungen von 107 x 45 x 16,5 mm. Denn obwohl das Handy sehr schwer ist, fällt es sehr handlich aus, was in meinen Augen schicker wirkt, als ein N93 am Ohr zu haben.
    Dass das Handy fingerabdruckanfällig ist, wurde schon oft erwähnt. Als Manko würde ich dies nicht bezeichnen, denn auch beim Samsung E900 oder dem LG Chocolate war dies der Fall. Daher ist es meiner Meinung nach nicht als zu schlimm - vor allem aber, weil man eh ein sehr schönes Wildleder-Tuch im Lieferumfang vorfindet.
    Das Display ist mit 208x208 Pixel und 262.144 Farben angenehm groß und proportional zur Größe scharf, sodass man alles sehr gut ablesen kann, was zuletzt an der erneuerten Software liegt, die übersichtlich gegliedert, Nokia typisch intuitiv zu bedienen ist.
    Ob man die speziell für das Sirocco komponierten Klingeltöne mag, liegt im Ohre des Betrachters. Ich habe genau wie beim 8800 Classic einige Favoriten, die dem Thema Sirocco bzw. Wüste entsprechend sehr angenehm klingen. Der Lausprecher klingt recht laut, obwohl er auf maximaler Stufe etwas blechern klingt.
    Die Themen und Wallpaper sind wie die Ringtones sehr gelungen und bieten eine breite Auswahl an Designs für das Sirocco.
    Falls man diese Designs nicht mögen sollte, kann man sich mithilfe der neuen 2Megapixel Cam Abhilfe schaffen, die ganz ordentliche Bilder knipst.
    Nur sollte man bedenken, dass das 8800 kein multimedialer Alleskönner ist, sondern ein Designhandy, gespickt mit einigen Standards, die dem Nutzer als Zeitvertreib dienen.
    Zum Telefonieren liegt ein sehr edles Bluetooth-Headset bei, das passend zur jeweiligen Farbe des Sirocco nicht nur gut aussieht, sondern auch einfach zu koppeln und zu bedienen ist.
    Die Sprachqualität mit als auch ohne Headset ist meines Erachtens gut, obwohl es im Verhältnis zu meinem Nokia 6288 ziemlich leise wirkt. Hier muss man die Lautstärke auf der maximalen Stufe einstellen, um seinen gegenüber gut zu verstehen. Ein angebliches Hallen der eigenen Stimme, konnte ich nicht ausmachen. In diesem Bereich ist das Sirocco sehr ausgewogen.


    Letzlich würde ich sagen, ist das Sirocco das ausgewogenere Handy im Vergleich zum Classic, mit neuer UI, besserer Cam und vergrößertem Speicher untermalt von schönen Designs und angenehmen Ambient-Klingeltönen.

    I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!