o2 - Communication Center

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Liegt vielleicht daran, dass ich die MultiCard nutze oder so. Keine Ahnung.

Mit einer LOOP-SIM, gleichen Einstellungen im CommCenter und gleichem Handy funktioniert es. Da wird sogar das Handy im CommCenter automatisch erkannt. Mit meiner Vertrags(multi)SIM muss ich das Handy manuell auswählen.

Hat jemand den Push-Dienst via OMA EMN mit einer MultiCard ans Laufen gebracht?

• Zitat

Hat jemand den Push-Dienst via OMA EMN mit einer MultiCard ans Laufen gebracht?

Ja, das geht!
    (Wichtig ist vielleicht, dass man die Einstellungsschritte, die angeboten werden, durcharbeitet. Danach wird ein neuer Email-Account auf dem Handy angelegt. Über den geht es! Über den Email-Account, den ich vorher schon eingerichtet hatte, ging es nicht)!

• Zitat

Original geschrieben von geo
    Ja, das geht!
    (Wichtig ist vielleicht, dass man die Einstellungsschritte, die angeboten werden, durcharbeitet. Danach wird ein neuer Email-Account auf dem Handy angelegt. Über den geht es! Über den Email-Account, den ich vorher schon eingerichtet hatte, ging es nicht)!

Danke für die Rückmeldung.

Ich hatte auf dem Handy nur einen GMail Account eingerichtet. Habe dann nach den Parametern des Wizzards auf o2 online einen zweiten Account eingerichtet und aktiviert. Als das nicht funktionierte, habe ich mir die eMail-Einstellungen nochmal als Konfigurations-SMS senden lassen. Ging aber auch nicht. Manuelles Abrufen funktioniert. Und wenn ich die normale SMS-Benachrichtigung einstelle, kommt die SMS auch an, die Benachrichtigungseinstellungen sollten also auch richtig sein. Wenn ich dann aber im CommCenter auf "Push" umstelle, habe ich zwar online im Posteingang eine Mail von "evadmin@o2online.de", aber am Handy passiert gar nichts.

EDIT: OK, die SMS wird definitiv übertragen, aber das Handy kann damit wohl nichts anfangen und verwirft sie daher einfach. Also entweder ist die SMS falsch, oder die Handy-Firmware.

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Fürs IPhone (smsO2) gibts jetzt ein Programm mit dem man die Web SMS über das IPhone versenden kann.

Für Windows Mobile gibts da nicht auch zufällig was?
    Es müsste ja noch nichtmal auf mein Telefonbuch zugreifen können. Mir würde es schon reichen, wenn ich ohne viel Traffic eine SMS absetzen könnte, z.B. aus dem Ausland.
    Bzw weiß jemand, ob man laienhaft ausgedrückt nur auf den Frame für die SMS-Eingabe zugreifen kann. Ein Traum wäre es wie z.B. bei sms77, wo man in dem Link, den man dafür aufruft, schon seinen Benutzernamen und sein Passwort übermitteln kann. http://www.sms77.de/SMS-per-Wap.html

• Zitat

Danke für die Rückmeldung.

Ich hatte auf dem Handy nur einen GMail Account eingerichtet. Habe dann nach den Parametern des Wizzards auf o2 online einen zweiten Account eingerichtet und aktiviert. Als das nicht funktionierte, habe ich mir die eMail-Einstellungen nochmal als Konfigurations-SMS senden lassen. Ging aber auch nicht. Manuelles Abrufen funktioniert. Und wenn ich die normale SMS-Benachrichtigung einstelle, kommt die SMS auch an, die Benachrichtigungseinstellungen sollten also auch richtig sein. Wenn ich dann aber im CommCenter auf "Push" umstelle, habe ich zwar online im Posteingang eine Mail von "evadmin@o2online.de", aber am Handy passiert gar nichts.

Also, mit den SMS-Benachrichtigungeinstellungen hat es nichts zu tun;
    im CommCenter Diesen Link wählen
    Handy auswählen, "E-Mail Push" dort auswählen, "Diesen Schritt überspringen" (externe Emailkontodaten eingeben) auswählen.

"Als nächstes helfen wir Ihnen bei Bedarf, Ihr Handy für Push E-Mail einzurichten"

"""Nein, das E-Mail Programm am Handy ist noch nicht eingerichtet. """ auswählen"
    (Daten eingeben)
    "Einstellungs-SMS anfordern" anklicken!
    Dadurch wird der richtige Email-Account im Handy neu angelegt. (wenn die SMS gekommen ist und installiert wurde).

Dann auf "Weiter" klicken.

Im Handy müßte jezt das "neu angelegte" Email-Konto ausgewählt sein.

Kann sein, dass es dann noch einige Zeit dauert, bis das System neue Emails pusht (also einige Zeit abwarten)!

So klappte es zumindest bei mir!

• "Einstellungs-SMS anfordern" wird mir nicht angeboten. Bekomme stattdessen eine Anleitung in 13 Schritten, die aber auch nicht zum Erfolg führt.

Ich geb´s jetzt erstmal auf. Mit GMail klappt zumindest IMAP IDLE ganz gut. Probiere es mit dem CommCenter nochmal, wenn ich mir ein neues Handy kaufe. Danke für die Hilfe.

• Wie lautet eigentlich der pin für diese konfigurationssms? Habs jetzt manuell eingerichtet, aber der pin hätte mich trotzdem mal interessiert.

• Ich finde es super, dass o2 jetzt auch OMA-EMN anbietet. :top:
    Gerade mit meinem W910i getestet, funktioniert TOP! Auch die Einrichtung war ein Kinderspiel. So soll es sein! :)

Allerdings hätte ich gerne irgendwie mal eine Liste aller Handys, die OMA-EMN unterstützen. "Alle neueren SE's und Nokias" ist leider eine äußerst schwammige Aussage... :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!