o2 - Communication Center

• Diese Frage interessiert mich auch. Habe ich schon öfters gestellt, aber anscheinend will niemand antworten. Dann habe ich noch eine Frage. Kann ich das T610 mit dem CCP nutzen? Dort muß ja ein Proxy eingestellt werden, oder geht das auch ohne?

"Was kann ich für eure Welt?"

• 16Bit:
    Wenn du nur email.o2online.de aufrufst, also immer im CC bleibst, dann erfolgt keine Berechnung mit Proxy oder über WAP-Gateway, ohne Proxy geht der Traffic von den 30MB ab. Aber das ist in diesem Thread auch schon mehr als ein Mal geschrieben worden ;). Die 30MB kann man immer noch für jeglichen Traffic ohne Proxy nutzen.
    Rufst du mit Proxy andere Seiten ab, dann werden diese extra berechnet und *nicht* von den 30MB abgezogen.

• Zitat

Original geschrieben von dude1235
    1. Wenn ich über O2 Active auf die vorgegebene Startseite....o2online.de gehe und dann erst das CCP aufrufe, entstehen dann für die Weiterleitung Kosten?

Nein, keine Kosten. Der 'Weg' durchs Portal zum CC ist im CC-Pack auch inklusive. Ich benutzte inzwischen meist ein o2-ICE mit 'gebrandeter' "o2-Active"-Taste und klicke dann auch 1-2 mal bis zum Posteingang durch.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die 30MB kann man immer noch für jeglichen Traffic ohne Proxy nutzen.

Problem dabei ist für mich, dass man ohne Proxy nicht personalisiert auf sein CCP zugreifen kann und man bei Abfrage der Mails immer seine Nummer und Passwort eingeben muss. Scheint aber nicht bei allen Handys so zu sein.

• Merlin

Danke. Also kann ich mit dem Neo ohne Proxy und APN Internet z.b. Zelfi innerhalb der 30 MB nutzen. Allerdings wird das nichts beim T610 (Arbeitshandy), da ich da ja einen Proxy eingeben muß (oder ich bin zu doof das einzustellen). Um z.B. Mobile Navigator auf dem K550i zu nutzen muß ich den Proxy also auch weglassen um die 30MB zu verbrauchen. Habe ich das jetzt richtig verstanden :D . Die E-Mails interessieren mich eigentlich überhaupt nicht. Und nein ich möchte eigentlich keine Wap Flat, da ich dann mit dem Neo nicht ins I-Net komme. :D

"Was kann ich für eure Welt?"

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Habe ich das jetzt richtig verstanden :D

Ja, alles richtig ;).

• unter Umständen könnt ihr "Daten Profis" hier mal zur Aufklärung folgender Frage beitragen:

Ich habe eben gestern meine O2 Rechnung bekommen und bin über folgenden Punkt stutzig geworden:

WAP / Internet
    -------------------
    Datum Dienst Typ Einh. Betrag

xxxxxx WAP 2.0 150 KB 0,0000
    xxxxxx WAP 2.0 1530 KB 10,6950
    xxxxxx Internet 250 KB 0,0000
    xxxxxx WAP 2.0 650 KB 4,1850
    xxxxxx Internet 150 KB 0,0000
    xxxxxx Internet 270 KB 0,0000
    xxxxxx WAP 2.0 270 KB 2,0925
    xxxxxx MMS zu E-Mail 1 0,0000

usw. usw.

Was ich an der Sache überhaupt nicht verstehe:
    Ich habe exakt folgende zwei Sachen genutzt
    - Blog Funktion des K800i
    - Aufrufen meiner Webseite (und die ist definitiv .html)

Aber warum wurde dann der erste Wap 2.0 Eintrag nicht berechnet .... usw.

Im grossen und ganzen ist mir diese Art und Weise völlig unklar.

Ich nutze ein K800i mit gebuchtem Communication Center und den O2 Einstellungen die man zugeschickt bekommt

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Ich nutze ein K800i mit gebuchtem Communication Center und den O2 Einstellungen die man zugeschickt bekommt

... und das ist dein Fehler ;). Wie oft wurde hier im Thread und in den WAP-Flat-Threads gepredigt, dass man die Standardeinstellungen eben *nicht* benutzen soll?

Du nutzt für WAP ein Profil *mit* Proxy, daher werden alle WAP 2.0-Verbindungen berechnet, es sei denn, du rufst das Active-Portal auf bzw. das CC. Entferne den Proxy und dann wird es funktionieren.

• okay .... bevor mich jetzt jemand steinigt: definiert mir bitte mal WAP 2.0 :D

und noch was:
    ich habe in meinem Sony Ericsson unter
    Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten
    folgende "Konten":

- PS Account 1
    APN: surfo2
    alles andere leer

- o2 internet
    APN: internet
    alles andere leer

und dann unter
    Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Interneteinstellungen -> Internetprofile
    folgende Profile:

- o2 WAP
    verbinden mit: O2 internet
    Proxy ja
    Proxy 082.113.100.005
    Port: 8080

- o2 internet
    verbinden mit: O2 internet
    Proxy nein

und das Profil "O2 Internet" war auch ausgewählt

Für was kann man die Profile eigentlich markieren? wenn das anscheinend sowieso nicht greift?

Müsste ich jetzt eigentlich:
    - das Konto PS 1 löschen
    - das Profil O2 WAP löschen
    und dann wäre alles okay?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!