ZitatOriginal geschrieben von kues
Wie ich schon weiter oben schrieb, soll es so sein, daß nur die Datenkosten im Ausland anfallen. Da eine Benachrichtigungs-MMS max. 4kb lang sein soll, kannst du mit einem 10kb-Block pro MMS rechnen. Ergo in Bulgarien 9ct/10kb -> 9ct/MMS.
OK, für den Preis wäre es dann ja noch "erschwinglich", wenn man wissen will, was man für neue EMails bekommen hat. Dann müsste ich nur noch die Spam-Mails etwas heraus filtern und dann würde das ja laufen. Hoffen wir mal, dass nur die Datenkosten berechnet werden ![]()
Über WAP ist auch nicht so teuer. Allerdings solltest du dann per WAP-Direkt-Link ins CC. Denn die Portaleinstiegsseite schluckt beim mir auf dem o2-ICE alleine 40kb. Ich habe für email-lesen/schreiben per wap meist zwischen 60 und 200 kb pro WAP-Session auf der Rechnung.
Ansonsten gilt eben für WAP der gleiche Preis: 9ct/10kb + die Preise in Deutschland (was dank CC-Pack oder S&E-Pack aber natürlich umsonst ist).
Ach? Wenn ich im Ausland mit WAP surfe, wird das teilweise über die gebuchten Packs abgerechnet? Habe das Surf & Email-Pack. Müsste ich dann nur die Kosten des ausländischen Netzbetreibers zahlen?
Wenn dem so wäre, müsste das mit Gesprächen doch auch so sein oder ? (bei 50 inklusiv-Minuten)
Das Surf&Email-Pack musst du nicht deaktivieren. Ein Email-Pack (der Vorläufer des CC-Packs) müsste afaik allerdings unwiderbringlich deaktiviert werden, um das CC-Pack aktivieren zu können.
Au mann... Wer lesen kann ist wirklich im Vorteil.. da steht ja wirklich "Email-Pack" und nicht "Surf & EMail-Pack".. ok, Frage hat sich damit erledigt *g*
ja, wird wieder abgezogen.![]()
Das wollen wir dann doch mal sehn ![]()
Danke und Gruß,
Stefan