o2 - Communication Center

  • Richtung der Synchronisation


    Hallo,


    ich habe ein Iphone 3 GS mit O2 und mir das app syncml lite auf mein iphone geladen.


    Wo kann ich genau festlegen in WELCHE RICHTUNG meine synchronisiert werden?


    Auf meinem Iphone sind die aktuellen Kontakte und ich möchte die im Communication Center überschreiben!?


    Danke


    Nico

  • stiffmeister82:


    Ich weiß nicht, wo man die Richtung einstellen könnte, aber ich hätte folgenden Vorschlag:


    Alle Kontakte im CC löschen - landen ja erst mal im Papierkorb. Du kannst auch unter "Einstellungen" im CC unter dem Punkt "Datensicherung" o.ä. eine manuelle Datensicherung durchführen - also... für ganz Vorsichtige^^


    Danach im CC unter "Einstellungen" - "Handysynchronisation" den Modus "Erstsynchronisation" auswählen; danach dann synchronisieren.


    Sollte dort Dein Handy noch nicht "bekannt" sein, ist der Modus ohnehin eine Erstsynchronisation, wenn Du diese einfach vom Handy aus startest.


    Das ist immer so mein workaround gewesen für derlei Fälle.


    Bin mir jetzt wegen der genannten Menüpunkte vom Wortlaut her net 100% sicher, also die Bezeichnungen nicht mit der sprichwörtlichen Goldwaage vermessen ;)

  • Ich hätte mal zwei Fragen zur Thematik:


    Gibt es bei einer o2-Freikarte mit Bonusflats (also Prepaid) irgendeine Möglichkeit, per SMS über jede neue eingehende E-Mail im CC informiert zu werden (also Absender, Betreff usw.), und zwar ohne für jede Benachrichtigungs-SMS einzeln zu bezahlen? Ein (kostenloses) Internet-Pack entsprechend dem Internet-Pack-M habe ich auf der Karte ja jeweils für einen Monat, wenn ich mindestens 30 EUR auflade. So wie ich es verstehe, würde mir aber selbst ein separates, kostenpflichtiges Internet-Pack nichts nützen, weil es eine Prepaid-Karte ist. Richtig?


    Gehen die SMS-Benachrichtigungen immer an die Nummer, für die der Account im CC eingerichtet ist oder wäre es denkbar, sich eine separate o2-o-Postpaid-Karte zu holen und darauf das kleinste Internet-Pack zu buchen (womit SMS-Benachrichtungen bei eingehenden Mails ja kostenlos sein müssten, oder?), die Benachrichtigungen jedoch an meine Prepaid-Karte senden zu lassen?

  • Nummer gekündigt, Mailaccount wichtig


    Hallo,


    eine Kollegin hat eine (von mehreren) o2 Rufnummern gekündigt.
    Jetzt hat sie aber unter dieser Rufnummer vor langer Zeit ihre Hauptmailadresse im CC registriert.


    Sie dachte, o2 könnte nach der Kündigung, intern, die entspr. Mailanschrift eine ihrer restlichen Rufnr. zuordnen.
    Zu ihrem großen Schrecken geht das aber wohl doch nicht, zumindest die Hotline hat das so gesagt.


    Angeblich wäre die betroffene Mailadresse nun für Jahre gesperrt!


    Nun hat sie aus der Not heraus eine Umleitung zu einer alternativen Mailanschrift veranlasst (Zugang zu der gekündigten Nr. hat noch *!* geklappt).


    Weiß hier jemand wie lange die nun aktive Umleitung geschaltet bleibt, konkret, wie lange Mails, trotz gelöschtem Mailaccount weitergeleitet werden?
    Hat jemand einen Vorschlag zur Problemlösung, wäre toll!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Nummer gekündigt, Mailaccount wichtig


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Hat jemand einen Vorschlag zur Problemlösung, wäre toll!


    Also ich meine mich zu erinnern, daß man einfach selbst die mail-adresse im CC löschen kann und direkt danach im CC einer anderen Rufnummer neu anlegen. Vielleicht klappt das ja noch.
    Edit: Gerade mal mit einer 'unwichtigen' email-Adresse ausprobiert- Es geht offensichtlich (zumindest sofort) nicht mehr :(


    Edit2: Nicht mal auf dem original CC ist sie aktuell zurückzubekommen. :flop:
    Wahrscheinlich hat sich das mit irgendeiner CC-Version mal geändert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!