Wer war schon in Costa Rica? Tipps gesucht

• Hey,

ich werde im September 3 Wochen nach Costa Rica fliegen und suche noch ein paar Tipps, vielleicht war ja schon jemand von euch dort.

Ich werde um 20:40 Abends in San José landen. Da ich um diese Uhrzeit nicht sehr gerne durch die Gegend renne überlege ich ob ich bis morgens am Flughafen bleiben soll. MEZ wäre ja dann knapp 4 Uhr morgens, könnte mir also vorstellen, dass ich im Flugzeug eh schon ein wenig geschlafen habe. Würde mir halt Bücher mitnehmen und die Zeit bis 6 Uhr morgens irgendwie totschlagen. Morgens würde ich dann erst einmal auf nach Jaco mit dem Bus, wo ich mir von Deutschland aus für 2 Nächte ein Hotel mieten wollte. Alternative wäre, dass ich Abends noch nach San Jose in ein Hotel gehe für eine Nacht. Fraglich aber ob ich da etwas finde, wo ich um halb 11 noch einchecken kann. Schlafen kann ich wg. Jet Lag dann wahrscheinlich eh nicht gut und wollte im Prinzip den ersten Bus nach Jaco nehmen...

Für die weiter Zeit hatte ich geplant mit dem Bus nach MalPais zu fahren oder aber von Jaco aus südlich zu reisen. Welche Tour würdet ihr empfehlen? Voraussetzung für alle Touren: Es muss surfbare Strände geben und Hotels für ca. 12 $ die Nacht und möglichst wenig Touristen aber auch nicht komplett menschenleer sein.

Sonstige Tipps sind auch herzlich willkommen ;)

Agur, n3o.

• Hi,

Update: Meine 3 Wochen CR sind vorbei. Hatte einen wunderschoenen Surftrip und bin weltklasse Wellen gesurft (Pavones 2 Tage auf double-overhead :)).
    Ich bin von San Jose ueber Jaco/Hermosa nach St. Teresa gefahren. Von dort nach Pavones, dann nach Dominical und zum Schluss wieder nach San Jose. In St. Teresa habe ich mir fast alles von MalPais angeguckt und in Pavones bin ich noch suedlich bis Punta Banco.
    Ein wunderschoenes Land mit netten Menschen. Alle Berichte finden sich auch auf http://tobias.surfblog.de , inkl. vieler Fotos.

Wenn jemand einen aehnlichen Trip starten will fragt mich einfach, vllt kann ich ja helfen.

gruss
    n3o, p.s. Nicaragua, El Salvador, Honduras und Guatemala stehen definitiv fuer meinen (ueber)naechsten Surftrip an!

• Sein Handy lässt man gepflegt zu Hause wenn man im Paradies unterwegs ist...

Ansonsten hast du auch mit deutschen Netzbetreibern Empfang.

• Hol ich den mal wieder hoch.
    Will im März nach Costa Rica und suche noch günstige Unterkünfte & Tips.
    War zwar schonmal dort, aber das ist 10 Jahre her :(
    Komfort ist weniger wichtig, ´ne kleine Pension am Meer reicht vollkommen, die erste Woche werden wir im Luxus schwelgen, auf Kosten meiner Eltern.
    Danach werden meine Freundin und ich allein weiterreisen und als Student...

Also, hat jemand Tips? :)

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Hi,

Wohin geht es denn? Costa Rica ist groß und alle Unterkünfte aufzuzählen wäre wohl etwas zu viel des Guten...

• Aaalso, Anlass ist die silberne Hochzeit meiner Eltern, deshalb sind meine Freundin und ich etwa eine Woche eingeplant, danach wollen wir auf eigene Achse etwas machen.
    Plan bisher ist: Ankommen, 2 oder 3 Tage in San José bleiben, dort wohnt mein Onkel.
    Danach geht es für 5 Tage nach Playa Potrero ins Bahia del Sol.

Danach ist noch alles zu planen.
    Entweder Tagesausflüge von San José ob mit Bus oder Auto
    Oder irgendwo eine Pension oder Ferinwohnung.
    Oder eine Mischung, erst eine Woche Strand und dann eine Woche Sternausflüge, oder oder oder :P

Zeitlich haben wir 2 - 3 Wochen, je nach dem, wie teuer das ganze wird

• Hi,

wie teuer darf es denn werden?

Im Bahia del Sol zahlt ihr ca. 80 Dollar die Nacht. Dafür könnt ihr anderswo 10 Nächte bleiben...

Also nochn paar Infos zum Gesamtbudget, dann kann ich dir weitere Tipps geben.

• Das bahia wird gezahlt von meinen eltern, den rest muss/will ich dann selber zahlen.budget hab ich in dem sinne noch nicht,spare einfach das an,was ich brauche:) eine woche wollen wir jetzt ins flying crocodile.also bleibt noch eine woche zu verplanen mit den sterntouren. Sorry für die kleinschreibung,bin per handy unterwegs...

• Kann dein Onkel da nicht etwas helfen? Der ist doch direkt vor Ort, oder?

Grüß mir Daddy Yankee! ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!