Hey,
ich werde im September 3 Wochen nach Costa Rica fliegen und suche noch ein paar Tipps, vielleicht war ja schon jemand von euch dort.
Ich werde um 20:40 Abends in San José landen. Da ich um diese Uhrzeit nicht sehr gerne durch die Gegend renne überlege ich ob ich bis morgens am Flughafen bleiben soll. MEZ wäre ja dann knapp 4 Uhr morgens, könnte mir also vorstellen, dass ich im Flugzeug eh schon ein wenig geschlafen habe. Würde mir halt Bücher mitnehmen und die Zeit bis 6 Uhr morgens irgendwie totschlagen. Morgens würde ich dann erst einmal auf nach Jaco mit dem Bus, wo ich mir von Deutschland aus für 2 Nächte ein Hotel mieten wollte. Alternative wäre, dass ich Abends noch nach San Jose in ein Hotel gehe für eine Nacht. Fraglich aber ob ich da etwas finde, wo ich um halb 11 noch einchecken kann. Schlafen kann ich wg. Jet Lag dann wahrscheinlich eh nicht gut und wollte im Prinzip den ersten Bus nach Jaco nehmen...
Für die weiter Zeit hatte ich geplant mit dem Bus nach MalPais zu fahren oder aber von Jaco aus südlich zu reisen. Welche Tour würdet ihr empfehlen? Voraussetzung für alle Touren: Es muss surfbare Strände geben und Hotels für ca. 12 $ die Nacht und möglichst wenig Touristen aber auch nicht komplett menschenleer sein.
Sonstige Tipps sind auch herzlich willkommen ![]()
Agur, n3o.