Asus A7N8X D. - Firewire - Frage..

• Tach.
    Ich will meine externe Festplatte über Firewire anschließen.
    Bei dem genannten Mainboard befindet sich doch dafür der obere Lan-Anschluss,hm?!
    Automatisch erkannt wird die Platte aber nicht. Und Treiber hab ich jetzt auch ne gefunden. Lan ist aber installiert, da ich sonst ne ins netz gehen könnte...
    Der Firewireanschluss heißt "Realtek RTL8801B".

Danke im Vorraus.

• Firewire und Netzwerk ist was unterschiedliches. Beim A7N8X sind zwar 2 Netzwerkanschlüsse in der ATX-Blende, (1x Normal und 1x Gigabit) aber kein Firewire.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird Firewire über ein zusätzliches Slotblech nach aussen geführt.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Mit was für ein Kabel hast du bitte die Platten angeschlossen :confused: :confused:

Von LAN auf Firewire?

Wie schon n LAN-Stecker ist 4-eckig, n FIrewirestecker ist 6-eckig, zumindest der große, der normal hinten an der Blende ist.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• 1. Erstens, das A7N8X D. hat zweimal 100MB nich 1x GB und 1x 100MB...

2. Firewire liegt dem Asus Board per Slotblech bei, das musst erst auf n Mainboard anstecken und wahrscheinlich im Bios noch einschalten.

3. Die Festplatte liegt ja sicherlich in einem Gehäuse, das Firewire Kabel steckst du an das Gehäuse an, dann das andere Ende an das Slotblech was du in deinem Computer hoffentlich einebaut hast und angeschlossen hast.

4. USB 2.0 ist schneller als Firewire... nimm lieber USB 2.0, wenn Firewire am Gehäuse dran ist, dann ist meist auch USB 2.0 dran

Hoffe dir geholfen zu haben.

MfG,
    Maik

Nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!