Re: Re: Nicht krankenversichert..
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Arbeitslos zu sein bedeutet nicht automatisch daß man Geld bekommt, insofern auch nicht daß da irgendwelche Kontoüberprüfungen laufen. Bei mir war es seinerzeit so daß ich keinerlei Ansprüche auf finanzielle Hilfen hatte, insofern hat die auch nicht interessiert wie meine Vermögensverhältnisse sind. Aber immerhin bist Du dann nicht "gar nichts" sondern als Arbeitslose registriert - wie gesagt, immerhin ein Status, was Du dann offiziell bist.
Nur bringt dieser Status im Endeffekt auch nichts. Den wenn kein Leistungsanspruch besteht wird auch die Krankenversicherung übernommen.
ZitatOriginal geschrieben von oleR
Achso: Wieso willst du unbedingt in die AOK? Ich weiß nicht, wie es bei deiner aussieht, aber im Regelfall habe ich die als teuer und bürokratisch im Kopf. Als Student zahlst du letztlich mit der KdS zwar überall den gleichen Beitrag, hast aber z.B. bei der TK die Möglichkeit, übers Bonusprogramm ein paar Euro wieder rauszubekommen. Bei anderen mögen die Leistungen in Nuancen noch etwas besser sein. Würde ich mir anschauen.
Naja, Studententarif gilt ja erst ab der Inmatrikulation, und ab dann kann sie ja bis 27 in der Familienversicherung bleiben, und auf 2 Monate gesehen rentiert sich ein Wechsel zu einer anderen Krankenkasse vermutlich wirklich nicht.