Netmonitor für 3G Datacard gesucht

  • Hallo,
    seit wenigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer einer 3G Datacard von Vodafone.
    Kann mir jemand einen Tip für ein Windows-Netmonitor Programm geben, mit dem man den Signalpegel, Zellkennung, etc. des GSM/UMTS Signals überprüfen kann?


    Grüsse

  • Hallo auch...
    Welche Karte ist es denn genau?


    Signalpegel und Betriebsart zeigen im Prinzip alle gänigen Einwahlprogramme.


    Mit der Zellkennung wird es schwierig. Mir ist im Moment keine PC-Karte bekannt, aus der der Cell ID ausgelesen werden kann. :-(

  • Bei meiner Karte handelt es sich um die "Globe Trotter Fusion" Vers. 2.2.1dnp.
    TAC: 353920.


    Der Chipsatz dürfte von Qualcom sein.


    Gruss ...

  • Bei zwei Option-Karten hab ich schon versucht, an den Cell-ID ranzukommen (3G Quad und GT MAX). Sie scheinen die entsprechende Funktion nicht zu unterstützen.


    Falls aber jemand mitliest und weiß, wie es geht, auch ich wär seeehr neugierig. :-)

  • Hallo nochmal,
    ich muss mich korrigieren. Seit den gestrigen Versuchen weiß ich, dass die neue Karte von Option, die "GT MAX" (bei T-Mobile verkauft als "web'n'walk compact"), die Ausgabe von LAC und Cell-IDs unterstützt.


    Die nächste Version von MWconn wird dann natürlich Cell-IDs anzeigen können. :-)


    Definitiv nicht geht es wohl leider mit den Karten "Option 3G QUAD" und "Novatel U630". Das hab ich mehrfach erfolglos versucht.

  • Moin!


    Das wär klasse! Hier hab ich was zum Netmonitor von nobbi geschrieben, der die GT MAX bisher offensichtlich noch nicht unterstützt ... Vielleicht sollte man nobbi mal nen entsprechenden Tip geben?
    Wenn Du mehr über die Protokollspezifikationen der GT MAX rausbekommen hast, kannst Du ihn vielleicht entsprechend informieren?


    Danke und Gruß,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!