Suche Handy mit folgenden Anforderungen

• Hallo,

die kleine Firma meines Vaters wird in wenigen Wochen ein neues Service-Geschäftsauto bekommen. Da das aktuelle Handy (Siemens ME45), das von den Servicemitarbeitern / Monteuren momentan benutzt wird, so langsam den Geist aufgibt, paßt der Zeitpunkt, auch das alte Handy gegen ein neues + FSE fürs neue Auto zu ersetzen.

Vertrag haben wir schon, es geht nur um das Handy. Folgende Anforderungen sollte es erfüllen:

- Bevorzugt bekannter Hersteller mit gutem Ruf (z.B. Nokia, Siemens, Motorola, kein Sagem, LG o.ä.)
    - Gut bedienbar, nicht zu kleine, klapprige Tasten, kein Joystick o.ä. (für die ältere Generation)
    - >= 2 Jahre Garantie
    - Zuverlässig und ausgereift, also nicht anfällig für Kinderkrankheiten etc.
    - Einigermaßen stabil, sollte nicht bei der kleinsten Erschütterung defekt sein
    - Display gut lesbar, Farbdisplay nicht unbedingt notwendig
    - Einfaches Headset sollte verfügbar sein (wie z.B. bei den meisten Nokias dabei)
    - Bluetooth optional, muss nicht sein
    - Infrarot optional, muss nicht sein

So das wars erstmal, vielen Dank im Voraus für die Tipps.

MfG,
    CHRIS

• Da Du von "Monteuren" schreibst, empfehle ich Dir das Nokia 5140/5140i. Es ist ein Outdoor-Phone, welches auch ruhig mal runterfallen/naß werden darf.
    Es ist ein "altes" solides Gerät ohne große Macken......

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Da Du von "Monteuren" schreibst, empfehle ich Dir das Nokia 5140/5140i. Es ist ein Outdoor-Phone, welches auch ruhig mal runterfallen/naß werden darf.
    Es ist ein "altes" solides Gerät ohne große Macken......

Hi,

danke für den Tipp. An das Handy hatte ich auch schon gedacht, irgendwie dachte ich aber das wäre nicht das Richtige. Habe es nun mal im Detail angeschaut und das scheint optimal zu sein. Knapp 20€ Ausfpreis auf das 5140i ist mir das dann glaube ich auch wert:

+ Nokia
    + 24 Monate Garantie
    + Robust, solide, ausgereift
    + 4 Wege Tastenkreuz, kein Joystick
    + Farbdisplay
    + Infrarot
    + Bügelheadset schon dabei, gute Alternative zu FSE

Ein gutes Angebot im Werbeforum habe ich auch schon bekommen :-)

Danke,
    CHRIS

• Nokia 5500? Ist zwar (vielleicht noch) nicht ausgereift, dafür aber ein sehr schönes Gerät auf dem aktuellen Stand. Macht natürlich nur dann sinn, wenn die Kamera (2MP) vielleicht sinnvoll genutzt werden kann (weiß ja nicht, was für Monteure das sind)
    Preislich dürfte das 5140i natürlich sehr interessant sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!