Der allgemeine Arena-Thread/ Alles zum neuen Fußballsender

• Ich bin Kabel BW Kunde und hab am Samstag via ARENA das Stuttgart Spiel angesehen und keine Konferenz. Als die Tonstörungen vorüber waren, war das Tonsignal so leise dass ich beim Reciver volle Lautstärke und am Fernseher auf fast volle Lautstärke stellen mußte um überhaupt was zu hören. Bei der Halbzeitwerbung bin ich dann fast vom Sessel gefallen so laut war das :D

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?

• So extrem war es bei mir nicht (NRW mit Ish). Hatte kurze Tonausetzer, allerdings bei normaler Lautstärke. Und gelegentlich verpixelte Bilder mit kurzen Aussetzern. Insofern war die Übertragungsqualität bei Premiere schon um Längen besser.

Aber vielleicht wird das ja noch...

MfG,
    Tille99

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    So extrem war es bei mir nicht (NRW mit Ish). Hatte kurze Tonausetzer, allerdings bei normaler Lautstärke. Und gelegentlich verpixelte Bilder mit kurzen Aussetzern. Insofern war die Übertragungsqualität bei Premiere schon um Längen besser.

Gut zu wissen, daß ich nicht der einzige ISH Kunde bin, bei dem es Bildaussetzer (verpixelt) und Tonaussetzer (sehr kurz) gab. Mal schauen, ob es nächste Woche besser wird...

Grüße

xray

• stand eigentlich im vertrag, dass arena im premiere-abo (KD-Niedersachsen) nur im 16:9 format ausstrahlt?

weil mit unserem tollen und guten 4:3 Fernseher konnte man sowohl das linke arena-logo nicht sehen, und das ergebnis oben rechts auch nicht :(

btw: war das bundesliga-logo unten rechts immer an einer anderen stelle in der konferenz bzw. in den jeweiligen spielstätten.

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Warum sollte das im Vertrag stehen?

Bei den meisten Receivern (z.B. dBox II) kann man das Bildformat aber im Setup-Menü einstellen, dann wird das Bild zwar ein wenig gestaucht, das fällt aber den meisten nicht auf und man sieht alle Logos/Grafiken.

• Oli Welke hat auch kurz bevor die Konferenz losging extra auch nochmal darauf hingewiesen, das man das Format auf 4:3 umstellen kann.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Kurze Frage: Ich bin gerade dabei, mir Arena zu bestellen (Satellit). Nun habe ich die Auswahl zwischen zwei Receiver-Typen (Digital-Receiver und Digital-Receiver mit Common Interface 20€ Aufpreis).
    Ich habe ggf. vor, mir in nächster Zeit noch das Premiere Sportspaket für CL, Formel1 etc. zuzulegen. Muss ich dazu den Receiver mit CI haben, um beide Smartcards in einem Receiver laufen zu lassen?

Gruss, Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Zitat

Original geschrieben von halt de jörg
    Kurze Frage: Ich bin gerade dabei, mir Arena zu bestellen (Satellit). Nun habe ich die Auswahl zwischen zwei Receiver-Typen (Digital-Receiver und Digital-Receiver mit Common Interface 20€ Aufpreis).
    Ich habe ggf. vor, mir in nächster Zeit noch das Premiere Sportspaket für CL, Formel1 etc. zuzulegen. Muss ich dazu den Receiver mit CI haben, um beide Smartcards in einem Receiver laufen zu lassen?

Gruss, Jörg

Ja!

Die Arena-Receiver sind lediglich für das Verschlüsselungssystem cryptoworks geeignet.
    Premiere hingegen arbeitet mit Nagravision, somit benötigst du ein Modul für den CI-Schacht, welche dies entschlüsseln kann, z.B alphacrypt light, dürfte um die 50 Euro kosten.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• so mein bekannter hat sich nun über premiere arena bestellt - doch seit 2 tagen ist die karte da und nichts funktioniert :flop:

zig anrufe an der total überlasteten und wohl überforderten hotline sind wir nun etwas schlauer
    dort wurde uns gesagt das er den sportkanal von premiere gebucht bekommen hat obwohl in der bestätigungsmail ganz klar arena als einzelnes abo ausgewiesen ist (angeblich ein fehler im system daran schuld)

jedoch können sie nicht einfach das ganze umstellen sondern er müsste sich schriftlich an sie wenden (wegen widerruf o.ä.)

wie stellt er es nun am besten an um im besten falle am we noch bl sehen zu können??

alternativ wurde im natürlich angeboten über die hotline arena (nochmals) hinzuzubuchen sodass er beides hat - hat er natürlich abgelehnt

bei der arena hotline wird er erst recht wenig erfolg haben wenn alles über premiere abgewickelt wird oder??

nokia*night*

• Er ist Kunde bei Premiere, also muß er es mit Premiere klären. Leider ist die Tatsache derzeit so dass total Überlastung besteht, weil der Run auf Fussball IMHO überschätzt wurde.

Er sollte so vorgehen wie Premiere im das vorschlägt, dass ist der beste Weg. Eventuell noch auf eine Gutschrift pochen wegen nicht erfülltem Vertrag aufgrund einer „Nichtlieferung der Leistung“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!