Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• hallo,

ich besitzte z.Z. noch dieses fahrrad - klick Es ist eins der Marke Bulls Cross 7005. Mein altes wurde geklaut und es wurde durch dieses ersetzt. Nachdem ich gestern mal wieder nach 5 Jahren gedacht habe "mensch fährste mal wieder rad" habe ich gemerkt, dass das teil nix mehr für mich ist. Alles viel zu hart und über stock und stein fahre ich eh nicht mehr. Nix mehr für mein popöchen. Wo kann man denn so ein radel loswerden? ebay? oder fahrradhändler? wie gesagt das rad sieht absolut spitze aus nachdem ich es vom staub und spinnweben im keller befreit habe.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Ich hab mein altes Bike, ein Cube bei Ebay erfolgreich verkauft. Denke das es immer noch die beste Plattform für solche Dinge ist.
    Davor hatte ich es 2x in der regionalen Ausgabe der Sperrmüll inseriert, ohne Erfolg.

Grüße,
    Mario

VatoLoco forever

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    hallo,

ich besitzte z.Z. noch dieses fahrrad - klick Es ist eins der Marke Bulls Cross 7005. Mein altes wurde geklaut und es wurde durch dieses ersetzt. Nachdem ich gestern mal wieder nach 5 Jahren gedacht habe "mensch fährste mal wieder rad" habe ich gemerkt, dass das teil nix mehr für mich ist. Alles viel zu hart und über stock und stein fahre ich eh nicht mehr. Nix mehr für mein popöchen. Wo kann man denn so ein radel loswerden? ebay? oder fahrradhändler? wie gesagt das rad sieht absolut spitze aus nachdem ich es vom staub und spinnweben im keller befreit habe.

Ebay! Aber da das Rad "nichts Besonderes" (bitte nicht böse sein ;) ) ist, kann es dort durchaus passieren, daß es für kleines Geld bei einer Auktion weggeht. Also besser nicht mit einem Euro starten. Ich habe auch mal versucht ein Rad dort zu verkaufen, aber es gefiel wohl nicht die Farbe obwohl es von der Ausstattung, ehemaligen Preis 1600DM und ZUstand hochwertig ist. Nun steht das Rad als eins von drei Rädern im Keller und fristet sein dasein als Alltagsrad. Bereue es nicht daß ich es nicht verkauft habe, da ich nun ein ruhiges Gewissen habe wenn ich das Rad irgendwo anschließen muß und ich somit die zwei anderen Schätzchen schonen kann. :)
    Alternativ halt die lokalen Anzeigeblätter, lokale Fahrradmärkte,etc. probieren

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

Action Andy

Zitat

Er schaltet das Display bei nicht Nutzung nicht ab. (Wen ich das richtig verstanden habe)

Stimmt, die Sigma-Teile haben eien permanente Uhrzeitdarstellung im Offlinebetrieb, zumindest meiner hat die.
    Allerdings ist der duetlich teurer als dein Preislimit und er ist mit Funk.

• Mal eine Frage zur Rahmenhöhe. Ich möchte ein MTB kaufen. Das was mich interessiert, gibt es mit 46cm und 50cm Höhe. Meine Schritthöhe beträgt ca. 84cm. Welche Rahmenhöhe wäre die bessere Wahl?

"Was kann ich für eure Welt?"

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Mal eine Frage zur Rahmenhöhe. Ich möchte ein MTB kaufen. Das was mich interessiert, gibt es mit 46cm und 50cm Höhe. Meine Schritthöhe beträgt ca. 84cm. Welche Rahmenhöhe wäre die bessere Wahl?

RH48 ist Kinderfahrrad:)
    Ich bin 1,83m gross und fahre RH56 beim Trekki und RH57 beim MTB.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Also würdest du mir das 50er empfehlen? Ich bin 178 cm groß. Es gibt auch noch 55er Höhe. Aber wird das nicht zu groß?

"Was kann ich für eure Welt?"

• Hallo!
    Die benötigte Rahmengröße hängt von der Bauart des Rahmens ab - deshalb kann man die Antwort auch nicht pauschalisieren. Bei MTB's sind (imho) Rahmengrößen von 48-52 nicht unüblich.
    Die einfachste (und sicherste!) Lösung wird sein, Dich auf das entsprechende Rad raufzusetzen, eine Runde zu drehen und dann zu entscheiden, welche Größe zu Dir passt.

Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Also würdest du mir das 50er empfehlen? Ich bin 178 cm groß. Es gibt auch noch 55er Höhe. Aber wird das nicht zu groß?

Ich wuerde mir auch das 50er anschauen und vor allen Dingen eine Probefahrt machen.(nimm Ruhig deinen Rucksack mit wenn vorhanden)
    Und ich wuerde mich je nach Wohnort und Einsatzzweck nicht allzu sehr von Federgabeln etc. beeindrucken lassen.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!