Erklärung für Positivismus und Hermeneutik

• Hi Leute,

also wir schreiben nächste Wochen eine Religionsschulaufgabe und zwar über das Thema Positivismus (kommt nicht von Positiv!!!) und über Hermineutik! Unser Lehrer hat hat uns zwar ein paar Blätter zu dem Thema ausgeteilt, aber auf denen versteht irgendwie keiner aus der Klasse was und der Typ ist so eine Art Pfarrer, der 35 von 45 Minuten Bibelzitate vorlabert, uns dann noch ein bisschen beleidigt (z.B. "Ihr seid alle Sünder!", "Dann geb ich dir gleich nen Arschtritt, dann hast gleich ein Aha-Erlebnis", usw).

Und jetzt such ich jemand, der mir diese beiden Begriffe erklärt, bitte!

Es wird dich doch jemand finden, der damit was anfangen kann oder?

Gruß Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Gibt's die hermeneutik auch in kurz?

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Immer diese ausländischen Worte,
    Bin ich froh, dass ich über so was nicht mehr filosofieren muss

\/\/olfgangS

• Man, ich plan von dem Zeug halt überhaupt nix! *help*

• Wir haben festgelegt, daß TT keine Hausaufgaben oder Klausurenhilfe gibt.
    Es ist nicht der Sinn der Sache, daß man in einem Internetforum andere die Arbeit machen läßt und außerdem zieht es nur noch mehr an, die nach der gleichen Hilfe suchen. TT ist keine "Schummelplattform".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!