Starterbox 2.1 Arcor ohne angeschlossene Kabel ausser Stromkabel.Was muss leuchten?

  • Hallo ich habe mal eine Frage.Ich habe heite meine Geräte von Arcor bekommen werlches nächste Woche freigeschaltet wird und nun wollte ich mal die geräte an den strom anschliessen um zu sehen ob alles ok ist.wenn ich die starterbox an den strom anklemme leuchtet keine lampe ist das normal?wäre sehr dankbar wenn leute das mal bei sich ausprobieren könnten.
    am telefonanschluss kann ichs noch nicht anschliessen und probieren weil ich vorher einen analogen anschluss hatte bzw. habe es immer noch.
    ich bedanke mich schon mal recht herzlich im vorraus.

  • Hallo,


    ich hab nun keine Ahnung, was der Unterschied zw. Starterbox 2 ( meiner ) und der 2.1 ist, aber bei mir leuchten bei eingestecktem Strom zumindest die 230 V LED

  • ja das ist schon seltsam, auch ohne ISDN Kabel sollte jedenfalls die 230V LED leuchten. Mit ISDN Kabel Leucte die Grüne ISDN LED und nach dem einstechen von 230V kurzzeitig die Rote i LED. Du solltest evtl die Starterbox mal bei nem Kumpel mit ISDN ausprobieren.
    Manchmal kommt es auch vor das diese Euro Stromstecker in manchen Steckdosen keine Kontakt kriegen, evtl mal woanders einstecken

  • vielen dank für eure antworten.ich hab heute mit arcor telefoniert und der mitarbeiter wusste nicht ob was leuchten muss.......naja kundenbetruer halt...viel anders war das bei der telekom auch nicht.
    auf jeden fall schickt der mir ein neues modem und das soll ich dann mal testen.halte euch dann auf dem laufenden :)


    Danke !!!!

  • Hallo,
    also wenn Du die Starterbox ans Stromnetzt anschließt MUß das Lämpchen mit der Aufschrift "22V" leuchten, das ist das orangene.
    Sobald Du die Starterbox ans Amt anschließt, leuchtet auch noch das Lämpchen "in Betrieb", dieses ist grün und zeigt an das die Amtsleitung "da" ist ;)
    Sobald man bei der am Amt befindlichen Starterbox das Netzkabel zieht, leuchtet ein rotes Lämpchen zur Information/Anzeige das eine Störung vorliegt.


    Somit ist entweder das Lämpchen oder die Stromversorgung der Starterbox Defekt.
    Wenn Du die neue Box bekommen hast, wirst Du das feststellen :top:


    Gruß :cool:

    SUCHE: alles aus dem Bereich Münzfernsprecher , Telefonzelle, Öffentlicher Fernsprecher . (kompl. Geräte, Literatur, Ersatzteile, Beschilderung usw....) Melde Dich bei mir !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von münzentstörer
    Wenn Du die neue Box bekommen hast, wirst Du das feststellen :top:


    Das glaube ich nicht, denn laut Aussage schickt der Arcormann wohl ein neues Modem :D

  • Zitat

    Original geschrieben von TeeAlk
    Das glaube ich nicht, denn laut Aussage schickt der Arcormann wohl ein neues Modem :D


    Gucken wir mal... ;) ...damit meine ich das kalle00021 , sobald er die neue StarterBox bekommt, feststellen wird, das beim Anschluß an das Stromnetz, das entsprechende Lämpchen, im Gegensatz zu jetzigen (scheinbar defekten) Box, leuchten wird.
    Bestimmt meint er die Starterbox, hat halt nur Modem geschrieben, denn wenn an dieser das Lämpchen nicht leuchtet, wäre es ja unsinnig wenn arcor eine neues Modem schickt, obwohl es eigentlich um die Starterbox geht.
    Denn um die Starterbox hat sich ja hier auch die Frage gedreht.
    Nur würde es mich auch nicht wundern wenn ein Modem kommen würde, der Call-Center Mitarbeiter von arcor hatte ja scheinbar eh keine Ahnung.... :mad:
    Warten wir mal ab auf kalle00021´s Rückinfo :p

    SUCHE: alles aus dem Bereich Münzfernsprecher , Telefonzelle, Öffentlicher Fernsprecher . (kompl. Geräte, Literatur, Ersatzteile, Beschilderung usw....) Melde Dich bei mir !!!

  • Hallo,


    Zitat

    Sobald man bei der am Amt befindlichen Starterbox das Netzkabel zieht, leuchtet ein rotes Lämpchen zur Information/Anzeige das eine Störung vorliegt.


    Bei mir ist die Starterbox überhaupt nichts ans Stromnetz angeschlosse und ide Info-LED leuchten nicht - die geht nur an, wenn die Amtleitung gestört ist, bzw. man das Kabel zur TAE rauszieht und wenn man es wieder reinsteckt, geht aber nach kurzer Zeit aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!