frage bzl. DSL Anschluss und TAE Anschlüsse

• ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich hätte da ma ne frage...und zwar ziehe ich gerade von meinem zimmer unten in die wohnung oben. Jetzt hab ich unten 2 telefone an meiner telefonanlage. jetzt wo ich aber nach oben ziehe muss es ja oben klingeln wenn jemand meine nummer anruft (ISDN Anschluss).. zu den fragen:

wie stell ich das ein das ich dann oben meine nummer habe und unten die meiner großmutter (wohne bei ihr) ist? in unserer garage haben wir den verteiler fürs haus. da geht dann ein kabel nach oben in ne TAE dose und eins unten in die TAE dose. ich hab eine wie mach ich das jetzt das ich oben meine nummer habe und unten die meiner oma.
    dazu muss ich noch oben den DSL anschluss haben. Hat da einer ne anleitung oder sowas? muss ich dann hinter jede TAE dose nen Splitter hängen? würde mich über schnelle hilfe sehr freuen!

Gruß Tim

• Wo ist jetzt ?

die Post - TAE
    der Splitter
    der NTBA
    die Telefonanlage - welche bitte ?
    geht von der Telefonanlage ein ISDN-Bus durchs Haus
    oder
    gehen von der Telefonanlage analoge Anschlüsse weg

Wir helfen gern - wenn wir nicht im Nebel stochern müssen :D

• ok.. also

die eine TAE ist oben im wohnzimmer und die andere TAE ist unten im Wohnzimmer. Der splitter und NTBA sind auch oben im Wohnzimmer.
    der hauptanschluss is in der garage.

zusammenfassung:

1x TAE unten 1xTAE oben NTBA und splitter auch oben, Ein ISDN Anschluss mit 2 nummern eine nummer für oben eine für unten. Analoges Kabel geht von der garage einmal nach oben und von der garage einmal nach unten.
    Telefonanlage alte eumex 308.

kann ich analoge telefone nur an ne TK stecken oder auch an splitter? kann man an einem anschluss mit 2 TAE dosen an jede einen splitter stecken oder geht das nicht?

• Das klingt für mich alles wirr. Verkabelung ist die Folgende:

Anschlussdose von T-Com -> Splitter (1)-> NTBA -> Telefonanlage -> Telefone (oder zusätzliche TAE-Dosen)
    Zusätzlich von Splitter (2) -> DSL-Modem

Zwei Splitter sind Quatsch, Splitter hinter Telefonanlage ist Quatsch, Telefon direkt in TAE, die nicht hinter Telefonanlage geschaltet ist, ist bei ISDN ebenso Quatsch. Schau dir die Verkabelung noch mal genau an und schilder sie bitte genau.

• :confused:
    Im ersten Posting schreibst du

Zitat

Jetzt hab ich unten 2 telefone an meiner telefonanlage.

Splitter + NTBA ist aber oben.!?!
    Habt ihr einen oder zwei Telefonanschlüsse (Telefonrechnungen, Grundgebüren...) oder nutzt du mit deiner Großmutter einen ISDN Anschluss gemeinsam?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!