E60 / Sprachwahl komplett abschalten. Geht das, und wie?

• Zitat

Original geschrieben von UMTS
    ....Da mache ich erstmal eine WorkaRound draus: Eine weitere Fake-Nummer jedem Kontakt hinzufügen und als Standard konfigurieren. Wenn das E60 diese Nummer wählt passiert nichts weiter. Hoffe ich... ;-)

falsch!! es wird trotzdem eine verbindung aufgebaut, und dann hörst "kein anschiss unter dieser nummer...", solange, bist du auflegst. ;)

• Genau das problem hab ich auch mit meiner HAMA Cruiser II - die bisher mit jedem handy problemlos gefunzt hab - bis auf das E60. Dort muss ich für ne Verbindung erst auf der FSE eine Taste drücken -> Ergebnis -> dümtütütütüm und ich muss nen Kontakt dem Handy vorsprechen :(

Ich tippe da auf nen Bug in der BT-Geschichte des Handys (ähnlich dem, der Verbindungsabbrüche beim N80)

Grüßle

Mike

• Denke nicht das das ein Bug ist, das E60 wertet den Verbindungsaufbau von der FSE einfach als anruf aus da du ja an der FSE eine Taste drückst.
    Mit meinem N80 und einer FSE die sich bei Zündung an automatisch verbindet gibts keine Probleme.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    falsch!! es wird trotzdem eine verbindung aufgebaut, und dann hörst "kein anschiss unter dieser nummer...", solange, bist du auflegst. ;)

Selber falsch. :) Ich hinterlege die Nr. 00. Die wird als Dienstbefehl interpretiert, nach 3 sek. ist die Prozedur beendet. Das ist OK!

Michi
    Ich habe auch die Hama Cruiser II. Die ist wahrscheinlich zu dämlich die Authorisierung Cruiser II <> E60 ohne Knöppe drücken zu erkennen. Kann das sein??

• Hängt die FSE vielleicht fälschlicherweise an Dauerplus obwohl sie an die Zündung müsste? Ist doch eigentlich bei jeder FSE normal das wenn ich die Zündung einschalte die FSE eine Verbindung zum handy herstellt und gut ist oder?

Gruß Deifie

• Es handelt sich um eine BT-FSE mit Akkubetrieb. Für die Kopplung muß eine Taste auf de FSE gedrückt werden. Dann wählt das E60 eine Nr. That's the problem.

• Achso, klar woher sollte die FSE auch wissen das ich jetzt im Auto bin und das Handy verbinden soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!