SGH-D500 Anzeige 180 Grad gedreht?

  • Wie, auf das Gerät ist nur ein Jahr Garantie - hast Du's gebraucht gekauft? Auf Neugeräte sind m. W. immer volle zwei Jahre - Einschränkungen dieser Garantiezeit sind unzulässig. (Allerdings gilt der Gewährleistungsanspruch nur gegenüber dem Hersteller, nicht gegenüber ePlus.)


    Grüße
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • tomcat: Du wirfst hier aber einiges durcheinander...


    Kurz: Garantie -> freiwillig(!) vom Hersteller, Zeitraum variabel (also auch 12 Monate möglich)
    Gewährleistung -> vorgeschrieben, 24 Monate, ggü. dem Händler

  • also muss mir eplus das handy kostenfrei reparieren? hat jemand ne ahnung ob der fehler der bei mir auftritt als selbstverschulden gelten kann(spannungsstörung beim aufladen??)

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
      tomcat: Du wirfst hier aber einiges durcheinander...


    Kurz: Garantie -> freiwillig(!) vom Hersteller, Zeitraum variabel (also auch 12 Monate möglich)
    Gewährleistung -> vorgeschrieben, 24 Monate, ggü. dem Händler


    Was? Ist das wirklich so? Kann ich irgendwie gar nicht glauben. Was kann denn der Händler dafür, wenn ein Hersteller Murks liefert? Und vor allem: was macht ein Händler, wenn innerhalb seiner Gewährleistungspflicht ein Gerät k.o. geht, aber die des Herstellers bereits abgelaufen ist? Wie soll der Händler denn auch beurteilen, ob es wirklich ein Garantiefall ist?


    Ich glaube nicht, dass ich da was durcheinander werfe.


    Was ist da eigentlich die gesetzliche Grundlage? Bitte mal angeben, oder noch besser zitieren!


    Grüße
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Zitat

    Original geschrieben von moonlight
    also muss mir eplus das handy kostenfrei reparieren? hat jemand ne ahnung ob der fehler der bei mir auftritt als selbstverschulden gelten kann(spannungsstörung beim aufladen??)


    Das muss Dir erstens erst einmal nachgewiesen werden, und zweitens hast Du es doch mit einem ganz normalen, serienmäßigen Ladekabel geladen, oder nicht?


    Also probier es einfach. Beachte aber auch mein vorheriges Posting: ich glaube nicht, dass der blubb richtig liegt mit seiner Sicht der Gewährleistungsdinge.


    Grüße
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomcat
    Was ist da eigentlich die gesetzliche Grundlage? Bitte mal angeben, oder noch besser zitieren!



    http://www.eastcomp.de/gewaehr.htm


    Oder auch http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung


  • Das ist für den Händler natürlich ein Problem, wenn er das in seiner Kalkulation vergisst. ;)

  • hab mein handy nun eingeschickt und es war nach 2 tagen(und ich hab es nachmittags losgeschickt) wieder repariert zurück :) muss echt sagen spitzen service :top: da kann man ja gar nicht anders als in 3 monaten seinen vertrag zu verlängern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!