Verlängerung ADSL Kabel

• Hallo,

will morgen endlich mal in den Genuß von DSL kommen. Habe jetzt aber ein Problem: Mein ADSL Kabel ist zu kurz, ich brauche 10 m. Im Fachhandel gibt es sowas nicht. Wer weiß Rat?

Vielen Dank

Krid123

• also ich hab ein 30m kabel und das tuts 1a...solltest aber schaun das es nicht mehr als 90 Meter werden :D

• Hi,

Zitat

Mein ADSL Kabel ist zu kurz, ich brauche 10 m. Im Fachhandel gibt es sowas nicht. Wer weiß Rat?

Welches Kabel meinst du ?
    Das zwischen Modem und Netzwerkkarte oder zwischen Splitter und Modem ?
    Beim letzteren reicht ein ganz normales Telefonkabel mit Westernstecker. Ich habe ein 4 poliges Kabel mit 8-poligen Westernstecker selber gemacht, Länge 20m und es funktioniert problemlos. Das Kabel ist absolut unkritisch.

Zwischen Netzwerkkarte und Modem kannst du auch normales Ethernetpatchkabel verwenden, das gibt es in jedem Computerladen.

Thomas

• brauche vom splitter zum modem. hatte auch nach normalen telefonstecker gefragt, da sagte mir die telekom das das nicht gehen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nimm einfach ein 2adriges Kabel (von der Rolle) und klemme das in den Splitter und ans Modem.

Kann ich voll bestätigen.
    Die Telekom erzählt viel, wenn der Tag lang ist...

Ich habe vom Splitter zum Modem einfaches 2-adriges Telefonkabel genommen. Das ist super dünn und hat bei mir 30m Wegstrecke.
    Ich habe vollen DSL Speed :top:

Grüße SpeedTriple

• Das Kabel vom Splitter zum Modem darf offiziell max. ca. 25m lang sein,
    das Kabel vom Modem zum PC ca. 100m ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• wobei das 25min Kabel in der Praxis auch deutlich länger sein kann... nämlich so lange, bis die Dämpfung zu groß ist, das kann auch erst nach 1000 oder 2000m sein...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wobei das 25min Kabel in der Praxis auch deutlich länger sein kann... nämlich so lange, bis die Dämpfung zu groß ist, das kann auch erst nach 1000 oder 2000m sein...

Jo, das haengt von zilliarden von Faktoren ab. Welches Kabel, wie verlegt, wieviel dämpfung du schon am Anfang hast, Übergangswiderstände, usw.

Nur schnurlos geht nich.;) Is ja auch a (Kupfer)Kabel Technologie...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!