Sonderkündigungsrecht bei Provider?

• Hallo,

ich bräuchte da mal einen Rat von Euch.
    Ich habe einen Webspaceaccount bei einem Anbieter. Auf diesem Webspace ist unter anderem ein Forum installiert.
    In den letzten Tagen wurde mein Account gehackt. Meine Geduld mit dem Provider ist nun am Ende. Kann ich mich auf irgendeinen Paragrafen berufen, um meinen Vertrag bei denen zu kündigen, auch wenn die Kündigungsfrist von 12 Wochen bereits nicht mehr von mir erfüllbar ist?
    Mein Vertrauen in diese Firma ist unwiderbringlich verloren. Das Forum (nicht nur dieses wurde gehackt) war sehr wichtig, so dass ich denen meine Daten nicht mehr anvertrauen möchte.

Wie würdet Ihr da am besten vorgehen?

Gregor

• Was kann Dein Webspaceanbieter dafür, wenn Du Dir in Dein Forum hacken lässt?
    Mal abgesehen davon das man eigentlich für die Backups/Archivierung selbst verantwortlich ist wenn es so wichtige Daten sind.

Oder war das Forum im Paket mit angeboten?

Und um hier mal Roß und Reiter zu nennen:
    Um welchen Anbieter geht es und wie sehen die entsprechenden AGB`s aus?

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Was kann Dein Webspaceanbieter dafür, wenn Du Dir in Dein Forum hacken lässt?
    Mal abgesehen davon das man eigentlich für die Backups/Archivierung selbst verantwortlich ist wenn es so wichtige Daten sind.

Kann man pauschal nicht sagen, Crackerattacken können sowohl durch fehlerhaften Scriptcode (Verantwortungsbereich des Kunden und dessen Partner, ggf. auch des Scriptersteller) als auch durch fehlerhafte Software auf den Webservern (Verantwortungsbereich des Hosters) ermöglicht werden.

Das wäre jetzt die entscheidende Frage.

Ein Sonderkündigungsrecht ergibt sich daraus aber auch nicht, allenfalls ein Recht auf Schadensersatz. Allerdings müsste man dazu die AGBs kennen, denn eine Beschränkung auf Schadensersatz nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit ist auch möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!