"aber zu meinem vor-vorredner: display??"
Na da ist doch eine Schutzscheibe vor dem Display, um die gehts mir.
Auf der Site sehen ich zwar die Schalen aber nicht die Scheibe die davor ist...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"aber zu meinem vor-vorredner: display??"
Na da ist doch eine Schutzscheibe vor dem Display, um die gehts mir.
Auf der Site sehen ich zwar die Schalen aber nicht die Scheibe die davor ist...
Die ist im Displayrahmen eingespannt!
DH: mann kann sie wohl nur lösen indem man diesen MEtallrahmen mit dem Torx löst, was sicher Staub bedeutet.
Ich schließe das einfach mal so weil :
Das E60 so aufgebaut ist (gibt dazu ein paar Bilder im Netz) und das E61 Cover ebenfalls kein Displayglas hat.
Also: Das Glas über dem DIsplay ist mit dem Display abgeschlossen und lässt sich durch das NSC wohl auch wieder Staubfrei wechseln, aber eben getrennt vom eigtl Cover. Somit, bleibt dir wenn das Glas verkratzt ist nur der Gang zum NSC.
Jetzt verstanden?!
Aso, genau das wollte ich wissen.
Weiß jemand zufällig schon was das Glas kostet, bzw. der Wechsel?
das heisst ich kann es selbst dann nicht wechseln? wieso kann nur das NSC denn staubfrei wechseln?
also irgendwie habe ich jetzt den überblick verloren.
ich habe mir eine neue frontschale bestellt, aber ohne glas. ich kann also dieses cover nicht selbst nur mithilfe von einem torx austauschen?!
*confused*
Thanks
Pril
![]()
Cover ohne Glas kannst du mit dem Torx tauschen.
Aber das Glas geht nur beim NSC Staubfrei und auch momentan nur da für das Glas noch keiner Angebote hat.
ok, das bringt mich dann jetzt aber wieder auf meine Grundfrage: wie kann ich das Antennencover über dem Akkudeckel abmachen, um die dahinterliegenden Torx-Schrauben zu lösen, ohne den Deckel zu beschädigen?
Hast du schonmal die Frontschale ersetzt?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mehr kapputt machen kann, als heile ![]()
Würde mich über eine Schritt-für-Schritt Anleitung sehr freuen!
Thanks
Pril
Hallo,
falls Du noch keine Anleitung gefunden hast, sei Dir hiermit geholfen:
http://blog.petralli.net/2006/…taking-apart-a-nokia-e61/
Viel Erfolg!
Shane
Hi!
SUUUUUUUUUUUUUUPER!!!! Herzlichen Dank! Besser geht es nicht! :top:
werde die lieferung der Front abwarten und mich daran halten.
Und bei Erfolg posten!
THANKS, genau danach suchte ich!
Pril
Erfolg!!!
![]()
Tach zusammen!
Also, der Link war perfekt, die Anleitung bestens!
Alles was man an Werkzeug braucht ist ein Torx 5 oder 6 und ein schweizer Taschenmesser! Ich war in 10 Minuten durch mit dem Thema, das E61 sieht aus wie neu!
Thanks again
Pril
Hast du Torx 5 benutzt? In der Anleitung wird Torx 6 angegeben, habe im Werkzeugkoffer Torx 5. Ist das Cover eigentlich aus Metall? War mit dem Handy, d.h. der vorderen Antennenabdeckung, an der Wand (Raufasertapete) 'entlanggeratscht', nichts passiert im Grunde, nur möchte ich ausschließen, dass etwas von der abgekratzten Wandfarbe ins Innere, also auf die Platine der Antenne gelangen konnte. Könnte etwas durch die seitlichen Ritzen zwischen dem eigentlichen (Metall-) Cover und der Kunststoff-Abdeckung gerieselt sein oder sind die beiden Einzelteile so miteinander verklebt, dass da eigentlich kein Zwischenraum besteht? Bitte um Antwort.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!