Z400 | Keine Unterordner auf microSD möglich!?

  • Hallo Welt!


    Habe nun sowohl direkt per Cardreader als auch über Samsungs Phone Explorer und USB versucht einen Unterordner im Verzeichnis "Music memory card" auf meiner 1GB-microSD-Speicherkarte anzulegen bzw. einen Ordner rüberzukopieren.


    Leider werden per Cardreader draufkopierte Ordner vom Z400 nicht angezeigt und der Phone Explorer bricht den Vorgang stets ab, wenn ich versuche auf der Speicherkarte einen Ordner anzulegen oder einen Order draufzukopieren.


    Im internen Speicher des Z400 kann ich hingegen problemlos Unterordner anlegen.


    Weiß jemand, was es damit auf sich hat? War das bei anderen Samsung Telefonen auch schon so?


    Mein nächstes Problem ist, daß das Telefon nur 20 Titel pro Playlist verträgt und beim Editieren immer dann abstürzt, wenn ich versuche einer vierten Playlist Titel hinzuzufügen oder aber versuche der ersten Playlist den gesamten Ordner "MicroSD/Music memory card" hinzuzufügen (sind ca. 800MB).


    Die Software des Telefons ist, wie von Samsung gewohnt, ein Wrack! Der MP3 Player ist nicht zu gebrauchen!

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Z400 | Keine Unterordner auf microSD


    Hallo,


    meine Frau nutzt seit kurzem das Z400 und hat damit genau das gleiche Problem wie Timeslot.
    Unterordner im Verzeichnis "Music Memory Card" lassen sich nicht erstellen bzw. werden nach dem Erstellen über den Card Reader des PC nicht erkannt.


    Mit der Phone Explorer-Software von Samsung kommt beim Versuch über das Menü "Datei" --> "Neuer Ordner" die Fehlermeldung:
    "Der verwendete Befehl wird nicht unterstützt." :flop:


    Gibts eine Lösung oder "ist das einfach so"?


    Das Gerät ist aus einer VV von O2, Softwareversion Z400BWFF4, 512 MB MicroSD-Karte


    Gruß
    R.H.

  • Ich hab's grad mal mit dem Z500 probiert, da kann man auf der Speicherkarte auch keine neuen Ordner anlegen. Also würd ich mal sagen "das ist einfach so".

  • Das ist bei der vodafone-Version kein Problem, hier lassen sich Ordner nach Belieben auf der Speicherkarte anlegen und werden auch neben den Telefon-Ordnern gleichberechtigt angezeigt. Manchmal hat das oft so gescholtene Vodafone-Branding auch seine Vorteile.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Das ist bei der vodafone-Version kein Problem, hier lassen sich Ordner nach Belieben auf der Speicherkarte anlegen und werden auch neben den Telefon-Ordnern gleichberechtigt angezeigt. Manchmal hat das oft so gescholtene Vodafone-Branding auch seine Vorteile.


    selbe erfahrung hab ich auch gemacht, kann problemlos und beliebig viele ordner auf meiner micro sd erstellen und verwalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!