Kurztrip nach Hannover -> Tipps gesucht

  • Vom 21. bis 23. August möchte ich nach Hannover fahren (bzw. es ist fest gebucht).
    Da ich mich in der Stadt rein gar nicht auskenne und ich auf den "üblichen" Webseiten (Homepage der Stadt und Stadtmagazine) nicht weiter kam, bitte ich euch um Mithilfe!
    Ich suche vor allem schöne Shopping-Möglichkeiten, so Richtung H&M etc.. Leider konnte ich auf der ECE-Homepage nur 1 recht kleines Shopping-Center in Laatzen finden, aber das ist doch sicher nicht alles, oder?
    Wo kann man in Hannover günstig und gut essen, was ist da zu empfehlen?
    Was ist ein "muss" in Hannover ... außer am 22. August Madonna angucken? :D


    Die Eckdaten: Anreise ist per Zug Montag früher Nachmittag, in Hannover dann üstra. Wir sind zu zweit, das Hotel ist irgendwo östlich, am Messeschnellweg.
    Der Dienstag gehört hauptsächlich Madonna *g*, am Mittwoch ist am Nachmittag die Rückreise.
    Daher würde ich mich freuen, wenn ich den Montag Nachmittag/Abend und den Mittwoch Vormittag/Mittag sinnvoll verbringen kann und bin für alle Vorschläge offen :)


    Danke schonmal vorab und Gruß aus dem (endlich) kühlen Dresden ... Mario

  • klar kannst du in der city von Hannover einkaufen. gibt sogar zwei H&M ;)
    Wenn du ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen möchtest, kann ich das Rathaus empfehlen. Da kann man für 1-2 Euro mit einem alten Fahrstuhl rauffahren und hat einen schönen Überblick. Die Herrenhäuser Gärten sind auch noch ganz nett.


    Lokale hat Hannover auch recht viele. Aber da kommt es auf die Richtung an. Ich finde es abends in der Altstadt von Hannover schön. Aber das kann man auch spontan beim Nachmittags-Shopping wählen.


    Grüße
    knolle

  • Kühl ist es hier auch! :)


    Shopping:
    Das Leine-Center in Laatzen lohnt sich eigentlich nur wenn du dort um die Ecke wohnst. Alles sehr klein gehalten (H&M hat zB nur eine Frauenabteilung)
    Richtig einkaufen funktioniert am besten in der City. Hauptbahnhof oder Kröpcke fährt so ziemlich jede Bahn hin.
    Die Shoppingmeile ist vom Hauptbahnhof zum Kröpcke und von dort zum Steintor. In den Nebenstraßen findest du auch eine Menge.


    Ansehen würde ich mir den Maschsee. Du fährst am besten zum Waterloo (heir war das FanFest während der WM), steigst dort aus und gehst am Schützenplatz (größtes Schützenfest (der Welt?)) vorbei zum Maschsee. In der Nähe des Nordufers findest du das Stadion von Hannover 96. Baden kann man am Südufer.


    Wenn du sonst fragen hast sag bescheid...

  • hallo,


    du kannst auch der roten linie folgen... vorher im i-net die wegliste ausdrucken. dann hast du schon vieles gesehen. lohnt sich imho wirklich.


    geile cocktails: http://www.acanto.de/
    billige cocktails: ramazotti (http://www.google.de/maps?hl=d…er&sa=X&oi=local&ct=title)


    auch sehr sehenswert ist der zoo.


    essen gehen: henry j. beans in der city oder mel`s diner in der hildesheimer.


    viel spass in der langweiligsten hauptstadt deutschlands... *g*

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Shoppingcenter? Pustekuchen. Hannover hat die 10mal schönere Variante - nämlich eine funktionierende Innenstadt mit der größten Fußgängerzone Deutschlands. Alle wichtigen (und unwichtigen) Geschäfte sind hier vertreten. 1 Euro Shops, woanders überall anzutreffen, praktisch nicht vorhanden. Viel Spaß beim einkaufen :top:


    Auf das Rathaus sollte man unbedingt mal fahren, danach an den Machsee (5 min. zu Fuß). Die Herrenhäuser Gärten sind natürlich auch sehr sehenswert.


    EsCab, der den Trend zu sterilen Malls nicht verstehen kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von harry-one
    Also abends würde ich mal beim Steintor vorbeischauen.... :D


    Wieso dann nicht gleich die Ludwigstraße? ;)


    Nee, im Ernst! Das Rathaus ist auf jeden Fall Pflicht, der schräge Fahrstuhl allein ist schon einen Besuch wert!


    Ich wusste gar net, dass sich hier so viele Hannoveraner rumtreiben...
    Wo kommt´s ihr denn genau her? Bei mir isses Linden, der schönste Stadteil Hannover´s!!!!!


    Gruß,
    luke999

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Da muss man sich ja gleich mal melden ;)


    Ich komme aus Langenhagen, habe aber meist in Hannover gewohnt, jetzt bin ich leider vor ein paar Jahren weggezogen, werde aber so schnell es geht und wenn der Job es zulässt wie der nach Hannover.


    MfG
    Chris

  • zum Thema essen gehen könnte sich in Hannovers Innenstadt z.B. anbieten:


    Block house / Maredo


    Chinesisches Restaurant unten im alten Rathaus (mir fällt der Name nicht ein...)


    Bolero, gegenüber vom "alten" Cinemaxx (eher eine Bar / ein Bistro, aber auch zu empfehlen)


    ansonsten mal sagen welche Richtung genau gesuch wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!