Fritz!box fon - kein Anrufsignal....

• Hallo,

der völligen Verzweiflung nahe, nun hier meine Frage, in der Hoffnung, endlich! eine Lösung zu finden....

Bei Anrufen aus dem Festnetz und vom Mobilfunk klingelt mein Analog-Telefon nicht!

Anschlüsse:

TAE --> DSL-Splitter (Steckplatz an der unteren rechten Seite) --> 1.) Fritz!Box fon

TAE --> DSL-Splitter (mittlerer Steckplatz Vorderseite) --> 2.) per RJ45-Stecker Kabel in Fritz!Box fon zu Steckplatz "Festnetz";

von der Fritz!Box fon (Steckplatz Fon1) geht ein Adapter mit zwei Steckplätzen ab, in dem das Kabel für mein Analog-Telefon steckt. Außerdem wurde der PC mittels USB-Kabel verbunden.

Meinerseits wurden bereits Hardware-Tausch`s der Fritz!Box und dem RJ45-Stecker sowie Splitter vorgenommen. Es wurden mehrmals die Leitungen/Kabel auf Richtigkeit und richtige Position überprüft, habe bei der Telekom angerufen, die bis einschließlich Splitter keine Störungen finden kann, habe verschiedene Analog-Telefone probiert....

Habe eine Festnetz-Rufnummer (T-Com), die über die Fritz!Box entsprechend auch für VoIP konfiguriert wurde. Gemäß Rücksprache mit Hotline des Providers auch alles richtig!

Mein Provider für DSL und VoIP ist Tiscali.....

WAS kann ich nun noch machen, damit ich endlich wieder mein Telefon klingeln höre?????
    Habe ich irgendwo einen Denkfehler?????

Möchte mich vorab für Hinweise und Tipps bedanken!

:confused:

• Klingelt dein Telefon, wenn du es direkt am Splitter anschließt?

Wenn ja, setz die Box auf Werkseinstellungen, verstell NICHTS und schau, ob dein Telefon dann auch an der Box klingelt. Wenn ja, so kannst du sicher sein, dass es ein Konfigurationsproblem war. Wenn dein Telefon dann auch nicht klingelt, weiß ich auch nicht weiter, da Box, Kabel, Splitter und Telefon schon getauscht wurden.

• Danke für den Tipp! Direkt am Splitter (NUR auf dem linken Steckplatz!!!!) funktioniert das Telefon einwandfrei.

Habe danach die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber Telefon klingelt wieder nicht.....

:mad:

• Hast Du denn in den Einstellungen der Nebenstelle eingestellt, dass Dein Telefon an FON1 überhaupt auf Deine Festnetznummer reagieren soll?
    Du musst bei ISDN Deine MSN oder eben Deine Analognummer auch einrichten.

iPhone X 256GB

• Ja, hatte ich doch auch schon geschrieben. Alles ist/war ordnungsgemäß eingestellt. Hatte das alles bereits mit der Hotline des Providers erledigt.....

Ich persönlich bin am Ende mit meinem Latein, scheinbar auch die Leute von Tiscali und AVM.....

Aber vielleicht gibt`s ja irgendeinen "Trick" oder so.....

• Re: Fritz!box fon - kein Anrufsignal....

Zitat

Original geschrieben von verzweifelt70

Habe eine Festnetz-Rufnummer (T-Com), die über die Fritz!Box entsprechend auch für VoIP konfiguriert wurde. Gemäß Rücksprache mit Hotline des Providers auch alles richtig!

Was heißt ordnungsgemäß eingestellt? Wenn es das wäre, würde es auch klappen :)

Du hast vielleicht die Tiscali-Nummer eingerichtet, aber d.h. ja noch lange nicht, dass Du auch die T-Com-Nummer korrekt eingerichtet hast. Da musst Du gucken, ob diese Festnetznummer bei Dir als Nebenstelle für FON1 und FON2 eingerichtet ist.

Sag nicht, es sei ordnungsgemäß. Guck ruhig nochmal nach und poste, was da steht. ;)

iPhone X 256GB

• Braucht er nicht. Deshalb schrieb ich ja, dass er das Gerät auf Werkseinstellungen setzen soll und NICHTS einrichten soll. Denn standardmäßig klingelt dann das angeschlossene Festnetztelefon - und er schreibt, dass er das gemacht hat.

Du hast auch die Originalkabel genutzt? Bist auch sicher, dass alles "richtig herum" angeschlossen ist?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Du hast auch die Originalkabel genutzt? Bist auch sicher, dass alles "richtig herum" angeschlossen ist?

Oder um es offen zu formulieren: Welche Kabel hast Du in welche Richtung angeschlossen? :D

iPhone X 256GB

• Aaaalso, mit "ordnungsgemäß" meinte ich gemäß Anleitung.....

Habe mich doch eben aus dem Grund hier gemeldet, weil ich auf diese kleinen Detailchen hoffe, die ein Laie falsch machen kann. Sowas liest man nicht in den Standart-Anleitungen.....

Wie meint ihr das mit "richtig herum"? Kann man denn wirklich die Stecker EINES Kabels falsch herum einstecken????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!