Dauer für einen S45-Austausch?

  • Hallo!


    Neulich hat mein geliebtes S45 seinen Geist aufgegeben. Eigentlich war es "nur" die rechte Softkeytaste. Ziemlich ärgerlich - man kann ja gar nichts mehr bestätigen. :( Ich habe also voller Vertrauenin den Siemens-Service bei der Hotline angerufen. Resultat: "Nein, können wir nicht tauschen. Ihr Handy hat keine Garantie mehr." Ist soweit leider richtig, da es von 08.01 ist. Ich bin also in den nächsten T-Punkt, da T-Mobile ja seit Juni 01 24 Monate Garantie gibt. Nach einer knappen Stunde Diskussion mit Shop und Hotline wurde es auch zum Tausch angenommen. Aussage des T-Punktlers: "Spätestens übermorgen haben sie das Austauschgerät." :top:
    Tja, Pustekuchen. Das ganze war am 28.10 und bis heute hab ich mein geliebtes Telli nicht zurück. :mad: Ist das noch normal? Wie lange braucht Siemens (T-Mobile tauscht ja wohl auch direkt über Siemens) denn momentan so für einen Austausch?

  • @ Farbschlurf


    Warum hast du denn keine Garantie darauf wenn es laut deines Postings vom August diesen Jahres ist?:confused:

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Dann würde ich sagen, hast du gute Chancen in ein bis zwei Wochen, dein Gerät zurück zu bekommen mit dem Vermerk, keine Garantie oder du hattest bei dem zweitem Datum auch einen :apaul: , denn da steht ab Juni 2002 sprich gut 10 Monate nach deinem Kauf:D


    Nee mal im Ernst, denke wird eine längere Geschichte, denn Fakt ist, das Siemens aus dem Schneider ist und T Mobil gucken muß wie die das jetzt hinbekommen. Denn rein rechtlich trifft ,wenn überhaupt, nur die Händlergewährleistung von T Mobil zu, wenn denn das Garantiedatum , sprich die Händlergewährleistung; schon wie ich vermute im Juni 2001 auf 24 Monate von T Mobil verlängert worden ist, bevor es ab 02 Pflicht wurde.
    Insofern harre der Dinge die da kommen.

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    Dann würde ich sagen, hast du gute Chancen in ein bis zwei Wochen, dein Gerät zurück zu bekommen mit dem Vermerk, keine Garantie oder du hattest bei dem zweitem Datum auch einen :apaul: , denn da steht ab Juni 2002 sprich gut 10 Monate nach deinem Kauf:D


    Oh Mann... :eek: :rolleyes:
    Da kann man mal sehen wie aufgeschmissen ich ohne mein Handy bin. Finde ja auch fast keinen Schlaf mehr. :D Ich übernehme also für weitere :gpaul: und :apaul: meinerseits überhaupt keine Verantwortung.


    MfG
    der verwirrte und S45-lose Farbschlurf

  • Hi,


    also auch ich hatte ein S45 über T-Mobile Getauscht, und nach 2 Tagen hat ein SWAP Gerät bekommen. Müst ich wieder im T-Punkt abholen!



    Hoffe mal die wartezeit fehlt dir nicht zu schwer!


    cu

  • Re: Dauer für einen S45-Austausch?


    Zitat

    Original geschrieben von Farbschlurf
    Hallo!
    ....
    Wie lange braucht Siemens (T-Mobile tauscht ja wohl auch direkt über Siemens) denn momentan so für einen Austausch?


    Nein, T-Mobil hat einen eigenen SWAP-Pool

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)


  • Von den zwei Tagen bin ich auch ausgegangen. Tja, mittlerweile sind es schon neun Arbeitstage. :mad: Ich kann doch nicht ohne mein S45. :(


    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Nein, T-Mobil hat einen eigenen SWAP-Pool


    Dachte ich eigentlich auch. Auf meiner Kopie des "Endgerätebegleitschein/Reperaturauftrag" steht allerdings u.a.: "Lieferung des Defektgerätes an: Siemens AG Liefer- und Servicezentrum..."


    Edit: Die T-Mobile Hotline kann mir übrigens nicht weiterhelfen. Wenn, dann wäre wohl die Siemens Hotline zuständig, die aber wohl keine Auskünfte (an "Privatpersonen") geben kann. :(

  • Na dann mach denn Netten Typen von T-Mobile mal nen bissel Stress!! :D



    Hoffe für dich das du dein Baby bald wieder hast, mir vielen damals schon 2 Tage ohne mein S45 schwer! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Farbschlurf


    Dachte ich eigentlich auch. Auf meiner Kopie des "Endgerätebegleitschein/Reperaturauftrag" steht allerdings u.a.: "Lieferung des Defektgerätes an: Siemens AG Liefer- und Servicezentrum..."



    Richtig, die Rücklieferung erfolgt direkt nach Siemens und Siemens beliefert darauf hin (also danach) den Swap-Pool von T-Mobil wieder. Du, bzw der T-Mobil - Kunde erhält sein Austauschgerät aber aus dem Lager von T-Mobil

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!