Hallo.
Habe ein refurbished T39m, vor ca. zwei Wochen bekommen; Klappenzähler um die 6000 und sieht aus wie neu.
Leider hat das Handy den 70h bug. (Das Handy zeigt direkt nach Laden immer etwa 70h standby an und ist dann nach genau dieser Zeit auch leer. Normal sind über 250h...) Das ist ein Serienfehler, aus dem Jahr 2002.
Für weitere Lektüre zum Bug siehe: 70h bug
Gut, also heute zu einem super Service Partner gegangen. (Jolin Communications GmbH in Berlin), die meinten, die Software fürs T39m hätten sie nicht mehr (scheinbar hat SE die auf dem Server liegen gehabt und die Techniker mußten die updates quasi online machen.)
Zur Frage:
Wo kann ich den 70h bug noch via Software update entfernen lassen (also gibt es überhaupt noch ein Service Center in Dtld., das das kann?)
Hat irgendwer die Software für dieses Handy (liebe Moderatoren: Ericsson läßt seine Kunden hier im Stich, das Handy ist über vier Jahre alt, wenn ich nur über einen hack ein funktionierendes handy bekommen kann, dann sollte das auch ok sein? Die Handykonzerne stehlen sich hier aus der Verantwortung, also muss man die selbst übernehmen)
Kann man SE irgendwie vermitteln, dass ich dieses kleine Stück Software brauche, um diesen Bug zu beheben und wenn ja, dann wie am besten?
Gibt es eigentlich noch eine andere Reset Form des handys außer im Einstellungsmenü "alles zurücksetzen"?
Ich liebe das T39m und möchte es unbedingt repariert haben. (wenn man das so nennen kann)
Herzlichen Dank
goshya