WinRar 3.51 Lizenz kostenlos , nur heute

  • Wobei man aber schon ganz klar sagen muß, dass diese angebliche Sicherheitslücke
    ungefähr so gefährlich ist, wie jemand mit Wattebällchen zu Tode zu werfen :D


    Kein normaler Mensch würde LHA-Dateien(!) mit WinRAR öffnen.
    Diese Dateien stammen aus der AMIGA-Zeit aus den 80-er Jahren,
    benutzt heute am PC niemand mehr und sind heute so verbreitet wie Dinosaurier :p


    ...und wer einfach unbekannte Dateien oder LHA-Formate öffnet, ohne
    dass er diese erwartet oder kennt, dem kann auch keine perfekte Software helfen!


  • Also an den Haaren herbeigezogen, finde ich die Lücke nicht. Als böser Virenschreiber tarne ich meine VirusDatei.LZH einfach als VirusDatei.RAR und schon kann ich die Lücke nutzen, weil RAR Archive sind ja nicht betroffen.

    Gruß
    ChiefOBrei

  • ... oder wie beschrieben, die lzh.fmt von der Beta extrahieren und reinkopieren. Bezüglich der Gefährlichkeit sehe ich es übrigens genauso wie ChiefOBrei - jede Datei die wie ein Archiv aussieht könnte gefährlich sein. Abgesehen davon werden viele nicht auf die Endung achten, sondern einfach nur "das Archiv öffnen". Aber ist ja egal, gibt ja einen einfachen Workaround.


    Winrar hat mir übrigens früher nicht wirklich gefallen. Besonders die Optik war nicht mein Fall und IIRC war das Prog bei Zip ein wenig langsam. Für einen Packer Geld auszugeben habe ich trotzdem nicht eingesehen. Deswegen waren erst Powerarchiver (später kostenpflichtig geworden), dann 7zip (hatte doch einige Probleme mit bestimmten Archiven und der Exploreransicht) und dann TugZip (war doch ab und an recht zäh) die Programme meiner Wahl.


    Jetzt muß ich sagen: Nachdem ich das icon der WinRar-Dateien angepasst habe, bin ich mit diesem neuen Prog sehr zufrieden. Es scheint vor allem sehr fix zu sein und die Exploreransicht gut zu beherrschen. Ich wieß zwar nicht, was die Entwickler von mir denken, wenn ich als Standardformat .zip eingestellt habe ... aber ich will nicht irgendwann den Leuten mal erklären müssen, welche Programme sie wegen meinen Dateien jetzt installieren müssen. Reicht doch, wenn das bei Open Document der Fall ist :D

  • Danke, der Download von der simtel Seite geht immer noch, und auch der Download von Winrar ist automatisch lizensiert! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!