wer war schon in bratislava

• werde ende des jahres in bratislava sein. war da noch nie, und wollte hier mal fragen, wer von euch dort schon war, und was da so abgeht, vor allem partytechnisch.

gruss ykc

• Ist ein nettes Städtchen, mit sehr vielen jungen Leuten und einem sehr angenehmen Flair in der Innenstadt, die großflächig neu renoviert ist.

Zu Partymöglichkeiten kann ich nicht viel sagen, aber mir hat's dort sehr gut gefallen.

Highlights: Die Burg, die aussieht wie ein auf dem Kopf stehendes Bett, die Donaubrücke mit dem integrierten Turm (in dem sich ein empfehlenswertes Restaurant befinden soll), der Kanalarbeiter, der an einer Stelle in Gußeisen aus dem Asphalt schaut...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• nachdem du hostel gesehen hast wirst du nach bratislava nicht mehr fahren wollen

der film hostel hat unglaublich schlechte werbung für diese stadt gemacht - meiner meinung nach

• Also länger aufgehalten habe ich mich dort noch nie. Bin aber schon zweimal auf der durchreise da durchgereist :)

genauer gesagt, ich wolte durch, aber das ist nicht so einfach. Der Wegweiser wurde nämlich nicht in Bratislava erfunden. Das gilt eigentlich für die gesamte Sovakei, aber in Bratislava ist es besonders schlimm. Falls Du es wirklich schaffen solltest, in Bratislava ein Schild zu finden, wie man dort auf die Autobahn, oder in eine abere Stadt kommt (und dieser Dir dann auch wirklich die richtige Richtung weißt), lass es mich wissen. :)
    Aber ich gehe mit Dir gerne eine Wette ein, Du wirst keinen finden. :)

Dasselbe gilt übrigens für Straßennamen, Straßenbezeichungen, Hinweise auf Ortsteile oder sonstiges. Also entweder Du kennst in Bratislava jede Straße auswendig, oder ... :)

Sorry, daß ich nicht mehr zu dem Thema beitragen kann, aber ich bin lange genug völlig orientierungslos durch die Stadt geirrt (Der Stadtplan war dabei auch keine echte Hilfe), daß für mich Bratislava inzwischen fast ein Synonym für Fehlende Hinweisschilder ist. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Bratislava ist eine nette alte, schick renovierte Stadt, mit vielen jungen Leuten (Durchschnittsalter AFASIK ~ 30)
    keine Arbeitslosigkeit, und eine ausgefuchsten Partyzone in der Innenstadt.
    Fahr hin und prüfe es selbst.

• Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    Bratislava ist eine nette alte, schick renovierte Stadt, mit vielen jungen Leuten (Durchschnittsalter AFASIK ~ 30)
    keine Arbeitslosigkeit, und eine ausgefuchsten Partyzone in der Innenstadt.
    Fahr hin und prüfe es selbst.

"ausgefuchste partyzone" ?

das klingt interessant bitte mehr infos.

• Fuechse verstecken sich doch in Erdloechern.. Vielleicht meint er, dass die guten Clubs nicht so leicht zu finden sind. :) Bei "Hostel" hatte man jedenfalls den Eindruck als muesste man da schon wissen wo etwas ist, um es zu finden, wobei ein Film sicher keine Referenz ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!