• update auf 3.28 ist da ... "minor changes"

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlunz71
    Bei SmartSam noch 3 Tage für 14,99 Euro.


    Aber obacht bei dieser Firma: Das mag zwar billig sein, aber seriös ist was anderes.
    Fängt mit einem absolut ungenügendem Impressum samt fehlender email-Adresse an und geht mit unerwünschtem Nesletter unschön weiter.
    Natürlich gibt es bei mails an alle bekannten Absende-Adressen Fehlermeldungen.

  • Tja, die Bestellung an sich ist ja auch problemlos verlaufen - bei etwas so komplizierten wie einem simplen Freischaltcode kann man da auch nicht viel falsch machen.
    Allerdings hat die Seite keinerlei aks solches gekennzeichnetes Impressum und auch der Kontakt den man nach einigem Suchen dann findet entspricht nicht mal annähernd den entsprechenden Vorschriften, so fehlt z.B. jegliche Angabe einer Kontakt emai-Adresse (lediglich der Verweis auf ein Kontaktformular erfüllt nicht die diesbezgl. Vorschriften).
    Wenn man dann an die im Verlauf der Bestellung als Absender angegebenen Adressen schreibt kommen Fehlermaldungen retour.
    Und als Gipfel der Frechheit wurde dann letztlich in einer Antwort auf meine Beschwerde (das Kontaktformular wurde wohl immerhin gelesen) behauptet man hätte im Verlauf der Anmeldung (welche Anmeldung? Ich habe ohne jede "Anmeldung" bestellt) dem Newsletter zugestimmt, was dreist die Unwahrheit ist.
    Selbst wenn irgendwo unauffällig ein solcher Hinweis per Default gesetzt ist, ist dies nicht in Ordnung, denn einem Newsletter muss man aktiv zustimmen.
    Ich nenne das unseriös. Wer weiss was mit den gesammelten KÄuferdaten passiert wenn man sich schon bei simplen gesetzlich vorgeschrieben Kleinigkeiten derart verhält.

  • Also ich hab erst gestern über den Kundenbereich Klick eine Anfrage abgegeben, die wurde innerhalb von 3 Stunden beantwortet.


    Edit: Wir sollten dann weitere OT-Diskussionen über die Firma in einem anderen Thread führen. Hier geht es ja nur um Profimail ;)

  • Ich hab ja auch geschrieben, dass dieses Formular wohl immerhin beachtet und gelesen wird.
    Ändert nichts an den anderen Versäumnissen.
    Die 0900er Support-Rufnummer reiht sich da nahtlos ein übrigens.

  • Habe doch noch eine Frage zu Profimail. Ich nutze es derzeit mal wieder auf einem E51. Installation und Einrichtung funktionierten auch ganz gut.


    Nur ist es so, dass ich mein IMAP-Konto DOMAIN.de eingerichtet habe. Wenn ich draufklicke, öffnet sich ein DOMAIN.de-Subordner. In diesem Ordner gibt es einmal als Hauptmenüpunkt Inbox. Wenn ich den erweitere, befinden sich dort meine eingerichteten Unterordner. Es gibt jedoch in dem "Oberordner" noch einen weiteren Punkt "Inbox", der wie ein "Unterordner" angezeigt wird. Es steht dort also 2x Inbox. Das muss irgendwie ein Fehler des Programms oder ein Einrichtungsfehler sein. Hat jemand eine Idee?


    Trifft es zu, dass ich die E-Mail-Taste beim E51 nicht mit Profimail besetzen kann?

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!