Empfehlungen Einbau Freisprecheinrichtung

• Servus TTler!

Brauche mal euren Rat!
    Ein Freund von mir möchte eine Freisprecheinrichtung einbauen. Da er aber 2 Handys drüber laufen lassen müsste denke ich mir ist einen Bluetooth Einrichtung am einfachstend denn 2 Wechselschalen sind ja wahnsinn. Er möchte das ganze über die Lautsprecher laufen lassen.

Habt Ihr da Erfahrungen wie man das ganze günstig, einfach und optisch ansprechend im Auto lösen kann?

Welche würdet Ihr empfehlen?

Es handelt sich um einen 3er BMW mit Navi (das mit dem kleinen Bildschirm und 6fach cd wechsler).

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

• Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• "Günstig, einfach" und "optisch ansprechend, über Lausprecher" widerspricht sich in meinen Augen irgendwie. ;)

Die Frage ist auch, würde er auch ein neues Radio mit Navi und Bluetooth-Freisprecheinrichtung kaufen? Das wäre zwar optisch sehr ansprechend und auch relativ einfach, aber alles andere als günstig. Er könnte auch eine zusätzliche Freisprecheinrichtung kaufen, wie das Nokia 616, und fachmännisch einbauen (lassen), aber auch das ist weder einfach noch besonders günstig. Ich würde auf jeden Fall zu einer Freisprecheinrichtung raten, die das SIM Access Profil unterstützt.

Einen Erfahrungsbericht kann ich nur für das Nokia 610 (äußerlich identisch mit dem 616) bieten: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1063874#post1063874

• Ganz klar eine Parrot Anlage. Benutze selber die CK3300 und bin super zufrieden, gerade was den Service angeht. Sieht hübsch aus und ist sehr einfach zu verbauen.
    Abstand würde ich aber von der Evolution oder einer anderen ohne eigenes Display nehmen.

• Hallo,

ein Bekannter von mir sucht ein ähnliche Lösung, allerdings ist er Kurrierfahrer und bekommt von seinem Arbeitgeber laufend andere Mobiltelefone, mal mit Bluetooth, mal ohne.

Aktuell nutzt er als Navigationsgerät ein TomTom GO 910 mit Bluetooth Lösung, leider wurde ihm der Wagen schon mehrmals aufgebrochen.

Gibt es eine mobile Navigationslösung, ähnlich wie das GO 910, allerdings ohne Bluetooth Lösung für das Telefon, sondern als reinen "Festeinbau"?

Vielen Dank

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!