Email auf N71

  • Hallo community


    Ich habe mich vom 6680 aufs N71 upgegradet ... die Key-Anwendung für mich ist die Möglichkeit, Emails (2 geschäftliche Account, 1 GMX-Account) empfangen zu können.


    Auf dem 6680 klappte das einwandfrei, auf dem N71 kann ich nur meinen GMX-Account abrufen, nicht aber meine geschäftlichen Emails. Das N71 macht die 3G-Datenverbindung, bleibt dann aber bei "Verbindung zu Mailbox ... wird hergestellt" stehen. Die POP-Einstellungen habe ich zig-mal überprüft ... hat jemand von Euch ein ähnliches Problem oder weiss woran das liegen kann?


    Gruss
    active

  • Update: Ich habe mir das Programm ProfiMail runtergeladen da ich dachte es liegt evtl am internen Email-Programm von Nokia. Das Ergebnis war jedoch dasselbe, GMX funzt, die Geschäfts-Accounts jedoch nicht ... any idea?

  • Ich nochmal ... es funktioniert immer noch nicht. Unsere IT-Abteilung hat einen Test-Account eingerichtet, hat es wohl jemanden der auf seinem N71 mal checken würde ob er darauf zugreifen kann (weitere Details würde ich per Email schicken). Ich möchte damit ausschliessen dass es evtl nur mein Gerät ist, das spuckt!

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es helfen könnte, aber hast Du unter den Verbindungseinstellungen Deines Zugangspunktes vielleicht einen Proxy-Server eingerichtet? Denn der bei mir eingerichtete hat mir auch einiges ausgebremst, bzw. gar nicht erst funktionieren lassen.


    Bitte aber nicht steinigen, wenn ich völlig daneben liege, ist nur eine Idee..

  • Bei den Zugangspunkten unter erweiterte Einstellungen war tatsächlich eine Proxeserver-Adr. und eine Proxy-Portnummer gespeichert. Habe beides gelöscht, es ändert jedoch leider nichts an meinem Problem. GMX Emails abrufen funktioniert, business Emails leider nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!